• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles gutes Studium

Jasmin, 05.10.2021
Psychologie (M.Sc.)
Meine Erfahrungen mit der Fernhochschule sind sehr gut. Die Prüfungsleistungen sind fair gestellt und werden gut bewertet.
Durch die Flexibilität konnte ich das Studium, was normalerweise 2 Jahre dauert, innerhalb eines Jahres durcharbeiten.
Durch die Prüfungsleistungen und die flexiblen Termine, konnte ich sehr gut nebenher arbeiten.
Jasmin
Geschrieben am 05.10.2021

Sehr gute Fernhochschule mit viel Flexibilität!!

Nicole, 05.10.2021
Psychologie (M.Sc.)
Die SRH Fernhochschule ist meiner Erfahrung nach sehr hut aufgestellt, insbesondere im Bereich der Fernhochschulen. Die Betreuung ist sehr gut und man erhält sehr schnell Antworten, auch von dem Studierendensekretariat wie auch von den Dozentinnen. Man erhält Studienbriefe und kann sich zusätzlich zu Vorlesungen anmelden und jederzeit zu den Sprechstunden der Dozentinnen gehen.
Nicole
Geschrieben am 05.10.2021

Schritt für Schritt in Richtung meines Traumberufe

Tabea, 11.09.2021
Psychologie (M.Sc.)
Durch die totale Flexibilität ist es mir möglich neben meiner jetzigen Arbeit dieses Studium zu absolvieren und dadurch auch mit ü30 nach und nach meinen Traum vom Psychologiestudium zu absolvieren. Die Professir*innen sind kompetent und menschlich, auf Fragen wird meist zeitnah reagiert.
Tabea
Geschrieben am 11.09.2021

Hohe Flexibilität - wenig Notentransparenz

Jo, 31.08.2021
3.6
Super flexibles Studiensystem und tolle Betreuung. Leider oftmals Noten nicht transparent vergeben und unangemessenes Feedback oder gar kein Feedback. Anfragen werden direkt beantwortet. Studium sehr Flforschungslastig und weniger anwendungsbezogen. Hier wäre eine bessere Vertiefungswahl wünschenswert.
Jo
Geschrieben am 31.08.2021