Super als Ergänzung zum Studium Soziale Arbeit

Systemischer Berater (Zertifikat)

Ich bin Sozialpädagogin im Jugendamt und habe diesen Lehrgang zur Ergänzung meines Studiums gemacht.

Vieles davon kann ich im Arbeitsalltag anwenden und es nützt mir sehr. Besonders die beiden Praxiswochenenden haben mir einen tiefen Einblick in Methoden gegeben. Ich würde aber den Lehrgang nicht empfehlen, wenn man ihn ohne weiterführende Kenntnisse oder andere Fortbildungen macht, da es einfach zu wenig Übung wäre.

Für meine Zwecke war dieser Lehrgang super!

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.11.2019
Veröffentlicht am 18.11.2019

Guten Tag Annabelle,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Ihr Feedback so positiv ausfällt. Wir teilen Ihre Ansicht, dass es sich bei diesem Lehrgang um eine Weiterbildung handelt, die man immer im Kontext der individuellen Vorkenntnisse und Erfahrungen setzen muss und dass weitere regelmäßige Fort- und Weiterbildungen in diesem Bereich wichtig sind.

Aufgrund Ihrer positiven Anmerkungen wundern wir uns hingegen darüber, dass Sie uns im Punkt „Flexibilität“ nur 2 von 5 Sternen geben. Gerade hier sehen wir eigentlich eine Stärke von uns und versuchen, stets möglichst passgenau auf die individuellen Bedürfnisse unsere Schülerinnen und Schüler einzugehen. Auch Ihre Bewertungen der Punkte „Studienmaterial“ und „Digitales Lernen“ fallen weniger gut aus. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie diesbezüglich Ihre Kritik erläutern könnten, damit wir konstruktiv damit umgehen können. Sehr gerne können Sie sich hierfür auch unter kontakt@btb.info direkt an mich wenden.

Abschließend danke ich Ihnen noch einmal für die Bewertung und Ihre Mühe und wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Einsatz des Erlernten!

Jonas Meyer
Geschäftsführer
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.11.2019
Veröffentlicht am 18.11.2019

Vasileia , 22.01.2024 - Systemischer Berater (Zertifikat)
Jessica , 08.09.2023 - Systemischer Berater (Zertifikat)
Nicole , 19.05.2023 - Systemischer Berater (Zertifikat)
Anita , 24.04.2023 - Systemischer Berater (Zertifikat)
Jasmin , 17.02.2023 - Systemischer Berater (Zertifikat)