In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Studienmaterial war sehr gut gestaltet.

Kerstin, 09.04.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich konnte sehr gut mit den Studienheften arbeiten. Besonders gut hat mir das Präsensseminar in Hamburg gefallen. Die Referentin war sehr gut vorbereitet und hat sehr gut mit der Gruppe gearbeitet. Sie hat uns vielfältige Methoden für die praktische Anwendung mit gegeben.
Kerstin
Geschrieben am 09.04.2022

Sehr gut verständlich

Anett, 08.04.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die Texte in den Studienheften sind sehr verständlich und machen neugierig auf mehr. Ich konnte mich zu jeder Zeit gut motivieren.
Einziges Manko war, dass in den ersten Heften noch die Prüfungsaufgaben hinten drin standen, was das Beantworten sehr erleichterte. Später war dies nicht mehr der Fall und ich musste jedes Mal am Computer nachschlagen.
Anett
Geschrieben am 08.04.2022

Jederzeit wieder und immer wieder gerne.

Melanie, 08.04.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich würde jederzeit optimal unterstützt. Ausarbeitungen wurden zügig korrigiert und kommentiert. Ich bekam immer ein Feedback. Ich würde jederzeit ein weiteres Fernstudium bei der Fernakademie absolvieren. Ich habe schon 2 Fernkurse dort gemacht und war immer zufrieden.
Melanie
Geschrieben am 08.04.2022

Viel Arbeit, aber es lohnt sich

Nicole, 08.04.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die Rundum Betreuung war super. Auch bei Unsicherheiten, war es kein Problem und man wurde noch mal bestärkt!
Die Inhalte hatten es schon in sich, aber das habe ich auch so erwartet. Ich habe sehr viel mitgenommen und kann dieses anwenden und umsetzen.
Nicole
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022