Der Fernlehrgang "Psychologischer Berater" beim Anbieter "Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.340 €¹ bis 3.420 €¹. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Digitales Lernen und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

2.340 €¹
3.420 €¹

Simone , 29.12.2020 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Martina , 04.12.2020 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Laura , 19.08.2020 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Karin , 19.05.2020 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Laura , 18.02.2020 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Psychologischer Berater Fernstudium

Das Psychologischer Berater Fernstudium eignet sich besonders für empathische Personen, die anderen Menschen professionell bei deren Problemen und Sorgen helfen möchten. Das Fernstudium bildet Sie nicht zum Psychologen aus. Als Psychologische Berater können Sie vielen Menschen aber eine große Hilfe sein. Sie stehen Ihren Patienten zum Beispiel zur Seite, wenn es darum geht psychische Erkrankungen wie Burnout zu vermeiden oder einen Trauerfall zu verarbeiten.

NLP-Zertifikatskurs
APOLLON Akademie

Sehr interessanter Studiengang

Simone, 29.12.2020
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich habe mich für den Studiengang entschieden, weil ich mich beruflich verändern wollte, also eher weg vom pädagogischen Alltag und hin zur psychologischen Beratungstätigkeit. Ich wollte einfach mal ein anderes Aufgabenfeld kennenlernen und mich beruflich in eine andere Richtung orientieren, die mir gegebenenfalls auch den Schritt in die Selbstständigkeit ermöglicht.
Das Material ist sorgfältig und interessant aufbereitet, man bekommt auch interessante Literaturtipps, die einem dann noch bei Interesse eine gute Vertiefung des Lernstoffes ermöglichen.
Auch der Zeitaufwand des Fernstudiums ist alltagstauglich. Ich konnte weiterhin Vollzeit arbeiten und hab die Zeit im Zug oftmals zum Lernen genutzt.
Besonders schön finde ich die Flexibilität, die einem ein Fernstudium erlaubt. Beim Präsenzseminar habe ich dann tolle Gleichgesinnte getroffen, zu denen nach wie vor Kontakt besteht. Das gefiel mir sehr gut.
Simone
Geschrieben am 29.12.2020

Super Weiterbildung von zu Hause

Laura, 19.08.2020
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Das Fernstudium zur psychologischen Fachberaterin war vom Lernpensum sehr angenehm und gut von zu Hause aus Trotz Vollzeitstelle zu meistern.
Die Inhalte und Materialien waren gut verständlich und auch die Praxis-und Prüfungsaufgaben waren ohne große Probleme zu meistern.
Meine Fragen wurden immer schnell beantwortet und auch organisatorische Dinge wurden einwandfrei geklärt.
Das Studium war sowohl im privaten als auch in meinem jetzigen Beruf eine absolute Bereicherung für mich.
Laura
Geschrieben am 19.08.2020

Es ist nie zu spät, ein Studium zu beginnen!

Karin, 19.05.2020
Unkomplizierte und äußerst freundliche Beratung
Hilfsbereit und entgegenkommend beim Bildungsgutschein (beratende Funktion)
1. Prüfung gut machbar
Der Aufbau vom oberflächlichen in's Detail ist nicht nur sinnvoll, sondern erleichtert auch den (Wieder-)Einstieg in's bewusste lernen.
Karin
Geschrieben am 19.05.2020

Spannendes Studium mit flexibler Lerngestaltung

Laura, 18.02.2020
+ Schnelle Zustellung der Lernhefte
+ Schnelle Überprüfung der Prüfungsaufgaben
+ Inhalte der Lernhefte sind einfach geschrieben und mit guten Praxisbeispielen zusätzlich erklärt

- einige Hefte waren unvollständig (Inhalte waren nicht mitkopiert)
- die Verweise auf andere Seitenzahlen/ Kapitel waren zum Teil nicht richtig.
Laura
Geschrieben am 18.02.2020