Korrekte Abwicklung

Gerhard
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)

Das Institut hat aufgrund anfänglicher Schwierigkeiten und Missverständnisse (unklare Zuständigkeiten) die ersten Kursmaterialen mit etlichen Tagen Verspätung zugesandt. Das hat mich geärgert, weil, wiederum aus anderen verwaltungstechnischen Gründen, meine Studienzeit auf 14 Monate begrenzt wurde, sofern ich möchte, dass mein eingereichter Bildungsscheck gültig ist. Das letztgenannte Problem hat aber mit dem Auslaufen der Fördermaßnahme zu tun, insofern hat nicht ILS das Problem verursacht.

Alle weiteren Anliegen, die ich an ILS hatte, wurden schnell und korrekt bearbeitet.

Der sogenannte Onlinecampus ist an Unübersichtlichkeit kaum zu überbieten. Hier wäre dringend eine Neustrukturierung zu wünschen. Immerhin konnte ich mich mit Mitstudenten vernetzen, frühere Forenbeträge lesen, die Einsendeaufgaben online einschicken und zu meiner Betreuerin Kontakt aufnehmen. Weiter habe ich das Onlinestudienzentrum nicht genutzt.

Das Studienmaterial halte ich -bis auf Kleinigkeiten - für ausgezeichnet, es hat mich persönlich und fachlich bereichert.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben erschien mir gut und angemessen. Gelegentlich wirkte sie etwas schematisch, dafür an anderer Stelle verständnisvoll und großzügig, so dass ich insgesamt sehr zufrieden mit der fachlichen Betreuung bin.

Weitere Beratung und Service des Instituts musste ich nicht in Anspruch nehmen.

Fazit: ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf dieses Fernkurses und habe das Gefühl, mich richtig entschieden zu haben.

• die inhaltliche Qualität
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.03.2015
Veröffentlicht am 03.03.2015
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.03.2015
Veröffentlicht am 03.03.2015

Constantin , 26.03.2024 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Anke , 15.09.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Sandra , 23.08.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Birte , 23.08.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Susanne , 24.05.2023 - Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)