Meine Erfahrungen sind alle positiv gewesen

Klaus
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

Alles in Allem fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Bis auf einen SB sind alle sehr schnell korrigiert und zurückgeschickt worden. Das einzige, was aus meiner Sicht bei den SBs optimiert werden müsste, sind das Seiten-Layout und teilweise die Schirftsätze. Es gab einige SBs, die etliche Schreibfehler enthielten, wo Wörter fehlten, schlechte Trennungen oder Worte falsch geschrieben waren. Auch der Seitenaufbau ließ da und dort zu wünschen übrig. Manchmal stand als letzte Zeile die Überschrift eines neue Kapitels, der Text begann auf der nächsten Seite nach dem Umblättern. Oder es waren Tabellen, die auf der Rückseite weitergingen, was man aber nicht ahnte, da kein Hinweis auf der Seite war. Was auch irritierte ist die Formulierung: Wie oben erwähnt. Damit verweist die Autorin auf vorheriges. Schön, aber wir waren ganz oben auf der Seite. Das Erwähnte stand also auf der Seite zuvor. Was mich sehr im Lesefluss gestört hat, war der ständige Versuch, alle Berater, Therapeuten, Psychologen, Klienten usw. unbedingt auch in der weiblichen Form zu schreiben. Das ist m.E. völliger Blödsinn, es zerstört nur den Lesefluss. Leider haben sich auch bei manchen Hefte in de Mitte die Seiten gelöst, weil die Heftklammern keine 50 oder 60 Seiten auf Dauer zusammen halten können im Gebrauch der Hefte.
Dies sind rein formale Dinge, die ich anmerke und mindern meine Gesamtzufriedenheit mit dem Studiengang nicht. Allerdings habe ich deswegen bei dem SB Material nur drei Sterne vergeben.
Beste Grüße
Klaus

• Es wird ein gutes psychologisches Grundwissen vermittelt. und es hat mir sehr viel gebracht.
  • Ich sehe kaum eine Chance nur als Berater Geld zu verdienen. Da muss eine Zusatzausbildung dazu. PSychotherapie z.B. Aber dazu finde ich, braucht es den PB nicht zwingend als Voraussetzung.
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 12.02.2016
Veröffentlicht am 15.02.2016
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 12.02.2016
Veröffentlicht am 15.02.2016

Maggie , 23.01.2024 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Karin , 14.10.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Anja , 27.09.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Jennifer , 27.09.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Simone , 27.09.2023 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)