Katastrophale Aufgabenstellung in Einsendeaufgaben

A.
Psychologischer Berater – Paar- und Familiencoach (Zertifikat)
2.7

Sehr theoretisch angelegte Lehrhefte. Mir fehlen praktische Beispiele und/oder Lehrvideos. Die Aufgabenstellung der Einsendeaufgaben ist katastrophal. Erst auf Nachfrage beim Fernlehrer bekommt man eine Ahnung, wie man die Lösung angehen soll, wobei die Erklärung dann auch schon der Aufgabenstellung widersprochen hat. Außerdem ist vieles nicht mit den Inhalten der Lehrhefte zu beantworten. Mir tut es leid, dass ich es nicht beim Psychologischen Berater belassen habe. Der Grudkurs war inhaltlich ok, wobei auch hier der Praxisanteil viel zu kurz kommt. Das Aufbaustudium zum Paar- und Familiencoach ist für mich wertlos.

• Zeitliche Flexibilität
Studienbeginn 2020
Variante Fernstudium
Geschrieben am 14.08.2021
Veröffentlicht am 17.08.2021

Pia , 15.03.2024 - Psychologischer Berater – Paar- und Familiencoach (Zertifikat)
Linda , 01.12.2023 - Psychologischer Berater – Paar- und Familiencoach (Zertifikat)
Stefanie , 23.08.2023 - Psychologischer Berater – Paar- und Familiencoach (Zertifikat)
Christina , 03.08.2023 - Psychologischer Berater – Paar- und Familiencoach (Zertifikat)
Hanne , 06.07.2023 - Psychologischer Berater – Paar- und Familiencoach (Zertifikat)