Gute berufsbegleitende Weiterbildung für Soz.Päds.

Benjamin
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)

Ich habe bei der SGD das Fernstudium Personal Coach / Psychologischer Berater gemacht. Grundständig hatte ich Soziale Arbeit studiert und nach 12 Jahren Arbeit wollte ich mein Wissen und Können zu Theorien und Methoden in der Beratungsarbeit praktisch verbessern.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe vieles lernen können. Ein paar Themen waren Wiederholung, wie z.B. das 4-Ohren Modell und Krisenphasenmodell, aber es gab auch viel neues. In einigen Punkten fehlte mir etwas die Tiefe, aber zur praktischen Arbeit als Coach völlig ausreichend.

Die Betreuung durch die SGD und die Tutoren war schnell und es gab viele hilfreiche Empfehlungen zur Vertiefung und konstruktive Kommentare zu den benoteten Einsendeaufgaben / Leistungsnachweisen.

Ich kann jedem auch die Praxiswoche (Basis-Seminar) empfehlen, da hier intensiv die praktische Coaching-Anwendung erprobt und verbessert wird.

• Berufsbegleitend sehr gut bewältigbar, eigenes Tempo
  • Preis könnte etwas günstiger sein, Online-Angebote noch zu wenig
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 16.07.2022
Veröffentlicht am 18.07.2022

Hallo Benjamin,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Schön zu hören, dass Ihnen der Kurs Spaß gemacht hat und Sie sich neues Wissen aneignen konnten.

Ihr Feedback zum Seminar bedeutet uns sehr viel. Gerade im Bereich des Coachings ist es wichtig, praktische Situationen nachzustellen und zu üben. Hier bietet das Seminar einige spannende Einblicke in Ihren zukünftigen Beruf. Wir freuen uns ebenfalls, dass Sie mit der Betreuung zufrieden waren und stets konstruktive Kommentare erhalten haben. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg.

Viele Grüße aus Darmstadt
Ihr sgd-Team
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 16.07.2022
Veröffentlicht am 18.07.2022

Lisa , 21.02.2024 - Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Nina , 01.12.2023 - Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Jessica , 21.09.2023 - Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Nadine , 07.08.2023 - Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Jana , 21.07.2023 - Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)