Einsendeaufgaben versus Themenbeispiele

Jürgen
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
2.8

Die Themen welche in den Einsendeaufgaben behandelt werden, sind in den Heften unterrepräsentierte, teilweise nur 1-2 Heftseiten. Beispiele zu den Fragen in den Einsendeaufgaben gibt es nicht, so dass sich der Studierende immer wieder die Frage stellt, was genau will man hier wissen und in welcher Form soll das ausgeführt werden.

• Die Zusammenarbeit mit Dr. Migge-Seminare GbR
  • Schlechter Praxisbezug zu den notwendigen Tools.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 16.12.2022
Veröffentlicht am 16.12.2022

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie sich durch die Studienunterlagen nicht ausreichend auf die Einsendeaufgaben vorbereitet gefühlt haben.

Die Einsendeaufgaben sind auf die Inhalte der Studienunterlagen abgestimmt und sollten genügend Informationen liefern, um die Aufgaben lösen zu können. Sollte es dabei zu Fragen kommen, können die Teilnehmer:innen sich direkt mit unseren Tutoren und Tutorinnen in Verbindung setzten. Dabei versuchen wir, zeitnah auf alle Fragen einzugehen, so dass ein reibungsloser Ablauf möglich ist.

Wenn Sie konkrete Beispiele haben, bei denen die Informationen in den Studienheften nicht ausreichen, bitten wir Sie, uns diese mitzuteilen. So können wir ggf. bestimmte Inhalte und Hefte optimieren. Wir danken Ihnen im Voraus!

Sie erreichen uns per Mail unter beratung@sgd.de oder per Telefon unter: 06151 3842 6.

Viele Grüße aus Darmstadt
Ihr sgd-Team
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 16.12.2022
Veröffentlicht am 16.12.2022

Lisa , 21.02.2024 - Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Nina , 01.12.2023 - Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Jessica , 21.09.2023 - Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Nadine , 07.08.2023 - Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Jana , 21.07.2023 - Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)