Für`s erste Mal sehr gut

Chrissie
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)

Es war der erste Fernlehrgang, den ich überhaupt absolviert habe. Die Erreichbarkeit war richtig gut, habe ich Fragen per email gestellt, wurde sehr schnell geantwortet. Die Beratung und Betreuung war von Anfang an gut. Ich hatte den Eindruck, dass ganz speziell auf mich eingegangen wurde und selbst für bürokratisches fand sich eine persönliche Lösung. Ob das Studienmaterial aktuell ist vermag ich nicht zu sagen, habe aber festgestellt, dass es sich mit dem anderer Fernunis deckt. Der Kontakt zu meinem Tutor war sehr gut. Alle Fragen wurden zügig und verständlich beantwortet. Die Rücksendung meiner Einsendeaufgaben erfolgte recht schnell. Sehr gut fand ich, dass ich die Aufgaben online in mein Profil beim online-campus hochladen konnte und hier auch einen Überblick über die bisher eingereichten Aufgaben hatte und auch der Noten. Die Seminare wurden ausschliesslich von top ausgebildeten Trainern gehalten und da diese selbst in eigener Praxis arbeiten, sind diese auch sehr praxisnah und ich konnte alles zügig in meinen Arbeitsalltag integrieren. Einziges Manko ist das online-Forum. Wirklicher Kontakt zu anderen Kommilitonen fand nicht so richtig statt und mit Fortschreiten des Studiums fand ich immer weniger Einträge zu den Themen. Anscheinend sind mehr Anfänger hier aktiv als Fortgeschrittene. Gut, aber das liegt wohl eher weniger an der SGD als an den Teilnehmern im Forum. Dennoch hätte ich mir hier mehr Möglichkeiten und Kontakt gewünscht.

1.0
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 04.01.2013
Veröffentlicht am 04.01.2013
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 04.01.2013
Veröffentlicht am 04.01.2013

Lisa , 21.02.2024 - Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Nina , 01.12.2023 - Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Jessica , 21.09.2023 - Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Nadine , 07.08.2023 - Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Jana , 21.07.2023 - Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)