• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super mit der Familie vereinbar

Anna, 19.05.2022
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Neben Familie und Selbstständigkeit als Kindertagespflegeperson habe ich innerhalb eines Jahres das Fernstudium erfolgreich abgeschlossen. Die Einsendeaufgaben waren teilweise am gleichen Tag bewertet,die Toutoren waren super angenehm und ihre Bewertungen haben mir sehr weitergeholfen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Anna
Geschrieben am 19.05.2022

Fernstudium bei der sgd - gerne wieder

Jessica, 16.04.2022
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Die Studienunterlagen sind sehr verständlich ausgearbeitet und die Fernlehrer gerne bereit, Fragen zu beantworten. Außerdem gibt es noch den Onlinecampus, wo man sich mit anderen Studienteilnehmern vernetzen kann. Die Einsendeaufgaben wurden immer sehr schnell korrigiert und mit hilfreichen Kommentaren versehen.
Sehr positiv empfand ich auch die lange Betreuungsfrist, sodaß man in seinem eigenen Tempo lernen kann und nie unter Druck steht. Mir hat es so gut gefallen, dass ich mich schon für das nächste Fernstudium bei der sgd angemeldet habe.
Jessica
Geschrieben am 16.04.2022

Top Studium, schafft eine gute Grundlage

Caro, 31.03.2022
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Dies ist bereits mein zweites Studium bei der SGD und ich bin wieder sehr zufrieden gewesen. Hatte eine tolle Tutorin, die jederzeit erreichbar war, schnell korrigiert und motiviert hat. Kl Studienverlängerung war gar kein Problem, ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Kann die SGD nur empfehlen!
Caro
Geschrieben am 31.03.2022

Sehr gute Qualität der Studienhefte

S., 09.03.2022
Sehr gute Qualität der Studienhefte, der empfholenen sekundäre Literatur,
Studienhefte kamen pünktlich, Einsendeaufgaben waren digital möglich und wurden schnell bearbeitet, faire Bewertung, Seminare wurden angeboten.
Ratenzahlung möglich, jeder Zeit war es möglich sich eine Teilnahme-Bescheinigung mit aktuellem Datum auszudrucken, sowie einem Leistungsnachweis.
S.
Geschrieben am 09.03.2022