Präsenzunterricht bevorzugt, Online gut möglich

Livia
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)

Meine Ausbildung zum Psychologischen Berater liegt nun 1 Jahr zurück, meine Prüfung zum HPPsych 1/2 Jahr. Zusammen mit dem Üben von Prüfungsfragen, bin ich sicher in die Schriftliche gegangen… für die Mündliche war jedoch die externe, regional angepasste und gezielte Vorbereitung Gold wert. Diese wurde zwar vermittelt, musste aber separat bezahlt werden. Nur mit den Online-Repetitorien zur Vorbereitung wäre ich gescheitert… an meinem Gesundheitsamt wurde wirklich auf Notfälle abgefragt, und zwar überwiegend körperliche… und auch die Gesetze sehr umfangreich. In den Skripten blättere ich noch heute von Zeit zu Zeit… gerade was verschiedenes Basiswissen angeht wird man dort unkompliziert und übersichtlich fündig. Dies ist beim Erlernen von Therapieverfahren zum Einstieg und Orientierung hilfreich.
Alles in allem war die Ausbildung sehr gut… fühle mich für eine künftige Tätigkeit gut aufgestellt… allerdings nur im Zusammenhang mit einem Therapieverfahren, das ich erst jetzt begonnen habe, zu erlernen.
Da wir durch Corona gerade zum Anfang viele Lerneinheiten online durchführen mussten, kann ich sagen, dass Fernstudium prinzipiell funktioniert… Präsenz ist meiner Meinung nach aber definitiv zu bevorzugen.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 22.03.2023
Veröffentlicht am 23.03.2023

Liebe Livia,

wir danken Ihnen für das Feedback zum Fernlehrgang an unserer Schule.
Wir freuen uns, dass wir Sie sehr gut auf die schriftliche Prüfung vorbereitet haben. Eine Vorbereitung auf die mündliche Überprüfung ist tatsächlich aufgrund der Vielzahl an Gesundheitsämtern und regionalen Schwerpunkten eine Herausforderung. Auf unserem Online-Campus sammeln wir daher die Gedächtnisprotokolle unserer Absolventinnen und Absolventen. Gern können auch Sie uns ein Gedächtnisprotokoll Ihrer mündlichen Prüfung zur Verfügung stellen, sodass wir zukünftige Anwärter*innen für die Prüfung bei Ihrem Gesundheitsamt besser vorbereiten können.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die praktische Tätigkeit.

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich gern an uns wenden unter info@deutsche-heilpraktikerschule.de oder telefonisch unter 0341 6995594. Wir helfen Ihnen sehr gern weiter!

Herzliche Grüße
Das Team der Deutschen Heilpraktikerschule
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2020
Variante 24 Monate
Geschrieben am 22.03.2023
Veröffentlicht am 23.03.2023

Deborah , 27.03.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Nancy , 25.03.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Rebekka , 24.03.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Astrid , 24.03.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Katharina , 23.03.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)