In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Solide Vorbereitung für HPPs

Rene, 19.05.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich habe von Februar 2022 bis März 2023 eine Ausbildung zum HPP im Webinar-Abendkurs der HPA absolviert. Diesen Kurs gibt es so jetzt nicht mehr, sondern es gibt jetzt einen umfangreichen Videokurs statt der wöchentlichen Webinare.

Ich fand die Inhalte und den Umfang für HPPs sehr gut. Alle wichtigen Themen wurden behandelt. Teilweise war es schwer herauszufinden, was wirklich prüfungsrelevant ist. Es gab sehr viele Möglichkeiten sein Wissen zu vertiefen durch Repetitorien, Lerngruppen und Wochenend-Workshops.
Rene
Variante Standard
Geschrieben am 19.05.2023

Viel Wissen angeeignet für Prüfung und Praxis

Stephi, 30.12.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist sehr umfangreich. Tolle Lehrer in den Online-Kursen. Das Lernen hat viel Spaß gemacht. Für das eigene Bundesland muss man sich zusätzlich noch über die Art der Prüfung informieren. Aber es wurde ganz viel Wissen vermittelt, das für die Prüfung mega hilfreich ist und auch für die Praxis.
Stephi
Variante Standard
Geschrieben am 30.12.2022

Kombination aus Lernlektionen und Live-Unterricht

Eva, 29.12.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich bin seit ca. 4 Monaten an der HPA und kann die Ausbildung sehr empfehlen. am Besten gefällt mir die Kombination aus Lektionen und Live-Unterricht. So kann ich immer in meinem Tempo lernen und noch 2x pro Woche zum Unterricht gehen und das Wissen vertiefen, Fragen stellen oder bei Dirk im Unterricht mit den anderen üben. Manchmal finde ich die Skripte nicht so übersichtlich, ich muss mir vieles selbst erarbeiten, aber das ist denke ich auch wichtig, um später die Überprüfung beim Gesundheitsamt zu schaffen. Alles in Allem mag ich die herzliche Art und dass der Kurs wirklich unfassbar viel Material bietet.
Eva
Variante Premium
Geschrieben am 29.12.2022

Fachliche Höchstleistung mit viel Empathie

Ulrike, 28.12.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
In dieser Schule hat man von Anfang an das Gefühl, dass jeder wichtig ist und dass alle mitkommen. Es gibt gutes Material zum Vor- und Nacharbeiten und was sehr besonders ist, dass der Schulleiter Dirk Schippel sehr viele wertvolle Videos zu allen Krankheitsbildern gemacht hat, wo man nötiges Wissen für die Prüfung und weit darüber hinaus bekommt in einer Art, wo das Zuhören nicht langweilig wird.
Die Dozenten sind offen und sehr empathisch, es ist ein lockerer Unterricht, wo man viel lernt, wo Platz für Fragen ist.
Auch sonst kann man immer Fragen stellen.
Man kann morgens und Abends am Unterricht teilnehmen, muss sich nicht festlegen, sondern kann es jedes Mal neu entscheiden.
Die Unterrichte werden aufgezeichnet.
Von Anfang an wird man gut auf die Prüfung vorbereitet, es wird in Kleingruppen geübt, so dass man in dem Jahr immer sicherer wird.
Das Lernmaterial gibt es zu jeder Unterrichtseinheit und es gibt auch noch jeweils eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Inhalten, damit man nicht alles ausdrucken muss.
Alles ist gut durchdacht und wird bei Bedarf optimiert, man merkt, dass jeder, der dort arbeitet mit Herzblut dabei ist, was den Flair der ganzen Schule ausmacht.
Ich kann mir keine bessere Schule vorstellen.
Ich kann mir keine bessere Schule vorstellen.
Ulrike
Variante Premium