In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum glücklich

Doris, 19.12.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Meine Erwartungen an die HPA wurden auch zum Ende meiner Ausbildung mehr als übertroffen. Ich habe sehr von der Berufserfahrung und den Praxisbeispielen der Dozenten profitiert. Es gab viele tolle Videos vom Dirk auf der Plattform und die haben mir geholfen, mich mit bestimmten Themen noch mehr auseinanderzusetzen. Für mich als kompletter Neuling in diesem Bereich, hat mich die HPA mit ihrer Erklärweise des Wissens überzeugt. Fachlich und kompetent. Hervorzuheben ist auch immer der Hinweis auf die Sorgfaltspflicht und dass sich die HPA eindeutig abgrenzt von zum Beispiel Therapie wie Pendeln oder andere esoterische Verfahren. Super fand ich auch immer die Betreuung über den Support, immer freundlich und hilfsbereit. Jetzt muss ich nur noch für meine Prüfung intensiv lernen. Bin mir sicher, ich werde die Überprüfung beim Gesundheitsamt mit dem Background schaffen.
Doris
Variante Standard

Super Zusatz zu meinem Berufsbild als Logopädin

Felicitas, 19.12.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Eine komplexe Ausbildung mit sehr kompetenten Lehrkräften. Etwas kostspieliger, aber eine absolut lohnenswerte Investition. Würde ich jederzeit wieder machen!
Ich habe das Fernstudium berufsbegleitend, einmal die Woche, absolviert. Das ist gut möglich, wenn man zusätzlich nochmal die selbe Stundenzahl in Lernzeit investiert.
Felicitas
Variante Standard
Geschrieben am 19.12.2022

Ausbildung kann ich NUR hier empfehlen...

Sonja, 19.12.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Weil heir umfassendes Wissen und fundiertes Wissen vermittelt wird. Nicht nur für die HP-Prüfung, sondern auch für die eigene Praxis. Also es spielt keine Rolle, ob ihr nun am Präsenzunterricht an einer realen Schule teilnehmt oder nicht. Hier bekommt ihr alles mit. Und das BESTE, ihr müsst noch nicht mal bei schlechtem Wetter los :)
Alles in allem würde ich es jedem empfehlen, der eine Heilpraktikerausbildung machen möchte. Allerdings müsst ihr "am Ball bleiben" und immer fleißig lernen.
Sonja
Variante Premium

Volltreffer!

Manuel, 19.12.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Was hier angeboten wird, ist das Geld wirklich wert!
- Unglaublich tolle Dozenten
- Super Support
- Flexibilität durch Aufzeichnung der Unterrichtsstunden…wenn man mal was verpasst, kann es nachgeholt werden, wodurch man den Anschluss nicht verliert
- kein stupides runterrasseln von Zahlen, Daten, Fakten, man wird als Schüler*in gut abgeholt und die Unterrichte sowie Workshops sind sehr interessant und vor allem auch interaktiv gestaltet

Ich mache gerade die 1 jährige Ausbildung HP-Psych in der Premium Version und werde definitiv die von der HPA angebotene 2 jährige integrative Psychotherapieausbildung auch dort machen!
Manuel
Variante Premium