In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

absolut empfehlenswert, weil:

Iris, 24.11.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
… sehr freundlich und persönlich aufgebaut. Das Lehrmaterial mit Skripten, Videos und Aufzeichnung des Live Unterrichtes ist strukturiert und umfangreich. Der Live Unterricht ist so aufgebaut, dass man jederzeit Fragen einbringen kann, die garantiert beantwortet werden. Alles was nicht direkt beantwortet werden kann, wird zuverlässig nachgeliefert. Die Inhalte sind logisch und fachlich kompetent gefüllt.
Zusatzkurse und -Veranstaltungen ergänzen das komplette Paket perfekt.Eine Community zum möglichen Austausch untereinander gibt die Möglichkeit, sich auch unter den Lernenden zu verknüpfen,. Alles freiwillig und ohne Zwang.
Iris
Geschrieben am 24.11.2023

Sehr umfangreiches Rundum-Angebot.

Andrea, 24.11.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Hier stimmt einfach alles.
Herr Schippel ist ein empathischer Dozent der ganz viel Herzblut in seine vielen Videos und seine Onlinekurse steckt. Auch die Skripte sind strukturiert und aussagekräftig.
Hier fühle ich mich erstmals sehr gut aufgehoben.
Preis-Leistung ist top, Service ebenfalls. Man fühlt sich nicht wie im Online-Kurs, obwohl es einer ist. Alles ist persönlich, individuell und trotzdem seriös und professionell.
Andrea
Geschrieben am 24.11.2023

Solide Vorbereitung für HPPs

Rene, 19.05.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Ich habe von Februar 2022 bis März 2023 eine Ausbildung zum HPP im Webinar-Abendkurs der HPA absolviert. Diesen Kurs gibt es so jetzt nicht mehr, sondern es gibt jetzt einen umfangreichen Videokurs statt der wöchentlichen Webinare.

Ich fand die Inhalte und den Umfang für HPPs sehr gut. Alle wichtigen Themen wurden behandelt. Teilweise war es schwer herauszufinden, was wirklich prüfungsrelevant ist. Es gab sehr viele Möglichkeiten sein Wissen zu vertiefen durch Repetitorien, Lerngruppen und Wochenend-Workshops.
Rene
Geschrieben am 19.05.2023

Viel Wissen angeeignet für Prüfung und Praxis

Stephi, 30.12.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist sehr umfangreich. Tolle Lehrer in den Online-Kursen. Das Lernen hat viel Spaß gemacht. Für das eigene Bundesland muss man sich zusätzlich noch über die Art der Prüfung informieren. Aber es wurde ganz viel Wissen vermittelt, das für die Prüfung mega hilfreich ist und auch für die Praxis.
Stephi
Geschrieben am 30.12.2022