In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute und solide Vorbereitung auf die HPP Prüfung

Petra, 27.12.2022
Sehr viel Videomaterial, das man zur Vor- und Nachbereitung nutzen kann,
umfangreiche Wochenendseminare zur Vertiefung,
Kompetente DozentINNEN,
Gute überregionale Prüfungsvorbereitung
durch ein routierendes System beginnen alle 3 Monate neue Teilnehmer, die immer die gleichen Fragen stellen, das bremst etwas im laufenden Kurs.
Petra
Geschrieben am 27.12.2022

Gut und wird in Zukunft noch besser

Angelika, 23.12.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Die HPA ist sehr ambitioniert, und lehrt weit mehr als nur das reine "prüfungsrelevante" Wissen, sondern auch einiges zu therapeutischer Haltung, Erfahrungen aus der Praxis, und auch darüber, wie man lernen kann, zu lernen. Insbesondere zukünftig wird das Angebot automatisch den Videokurs inkludiert haben, welchen ich zusätzlich hatte und der sehr umfangreich und detailliert ist und definitiv für ein tieferes Verständnis dienlich ist. Für mich persönlich mit meinem Zeit und Lernprofil war die Mischung aus Live-Webinaren, Lerngruppen und dem Videokurs genau stimmig. Während meiner einjährigen Ausbildung konnte ich auch mitbekommen, in welche Richtung sich die HPA weiter entwickelt und bin sicher - sie entwickelt sich noch weiter, und soweit ich das absehen kann, wird das Angebot dadurch noch besser.
Angelika
Geschrieben am 23.12.2022

Ein Fernstudiengang, der mich zum Erfolg führte.

Karin, 23.12.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Angefangen vom Studienmaterial, Lehrvideos bis hin zum Live-Online-Unterricht war das Konzept durchdacht und sehr niveauvoll. Die Lehrkräfte gestalteten den Online-Unterricht abwechslungsreich, zeitgemäß und zielgerichtet. Besonders schätze ich die individuelle Lösungsbereitschaft von Seiten des Institutes und der Dozenten, die Aufzeichnungen des Unterrichtes um den Lerninhalt wiederholen zu können und die Möglichkeit noch ein Jahr nach dem Durchlauf nochmal und immer wieder auf die Lerninhalte zugreifen zu können. Der Support war immer schnell, freundlich und sehr lösungsorientiert.
Karin

Perfekte Vorbereitung

Türkan, 23.12.2022
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
In meiner mündlichen Prüfung sagte einer der Prüfer: “Wir waren begeistert von ihrer Kompetenz.“ DAS war nur Möglich, durch Euren gut strukturierten Unterricht, Euren fabelhaften Dozenten und dem ganzen Lernmaterial. Ich würde Euch immer weiter empfehlen.
Türkan