• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super gemacht

Dana, 15.12.2021
Realschulabschluss
Die Inhalte sind super erklärt und leicht zu verstehen. Die Einsende Aufgaben sind leicht zu verschicken und werden schnell benotet alles in allem bin ich sehr glücklich das ich mich für ILS entschieden habe um meinen Abschluss nachzuholen. Auch wenn man fragen hat werden diese schnell und gut erklärt. Man hat das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
Dana
Geschrieben am 15.12.2021

Gutes Gesamtbild

Shanice, 29.09.2021
Realschulabschluss
Die ILS hat ein vielfältiges Angebot an Studiengängen und es gibt eine Menge Lehrmaterial. Man wird gut über den Lehrgang informiert und kann jederzeit eine Frage stellen, jedoch wird man, wenn man wo nicht weiterkommt noch 1-2 Tage warten müssen, da die Antwortzeit so lang ist. Das gleiche gilt für die Einsendeaufgaben, die manchmal bis zu 2 Wochen brauchen, bis sie korregiert wurden. Ansonsten ein sehr höflicher Umgangston und jede Frage wird beantwortet. Die Hefte sind einfach zu verstehen und gut zu bearbeiten.
Shanice
Variante Mit Vorstufe (ohne Hauptschulabschluss)
Geschrieben am 29.09.2021

Alles bestens, sehr zu empfehlen

Nicole, 26.05.2021
Realschulabschluss
Alles ok , manchmal etwas umständlich erklärt aber sonst top, Preis Leistung stimmt ,die Lehrer sind sehr nett und kompetent. Das unterrichtsmaterial ist verständlich geschrieben, manchmal etwas umständlich, wenn man etwas aber nicht versteht wird einen online sehr gut geholfen.
Nicole
Geschrieben am 26.05.2021

Stress der sich lohnt

Pia, 19.05.2021
Realschulabschluss
Es ist wirklich anstrengend, sich zu motivieren, an manchen Tagen, weil man nicht gezwungen ist. Aber die Flexibilität hat auch gute Seiten, da das Arbeiten nebenbei möglich ist und man sein Leben trotzdem relativ frei gestalten kann. Das System mit dem Schulstoff zugeschickt bekommen ist super!
Pia
Geschrieben am 19.05.2021