• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Läuft super !

Janina, 11.05.2021
Realschulabschluss
Ich habe bisher fast nur positive Erfahrungen gemacht. Die Betreuung nutze ich nicht sehr häufig, aber die Einsendeaufgaben werden Recht zügig bearbeitet.
Die Hefte geben meistens einen guten Überblick über die verschiedenen Themenbereiche und zusätzlich kann man sich Lektüre besorgen, man sollte aber Mal YouTube einschalten und dann klappt es! Einzig die Lernzeit finde ich nicht korrekt berechnet. Das könnte aber auch an mir liegen.
Janina
Variante Mit Vorstufe (ohne Hauptschulabschluss)
Geschrieben am 11.05.2021

Sehr gut

Philipp, 15.02.2021
Realschulabschluss
Man kann sich die Zeit selber einteilen und eingesendete Aufgaben werden zügig bewertet. Rückmeldungen bei Fragen wurden von jedem schnell beantwortet. Ausführliche Materialien stehen einem Zuverfügung. Weiteres Lernmaterial kann zusätzlich anfordern.
Philipp
Variante 1. Einstieg (mit Hauptschulabschluss)
Geschrieben am 15.02.2021

Nur zu empfehlen

Anthonia-Marie, 16.12.2020
Realschulabschluss
Ich habe am 1.8.2020 bei der ILS angefangen und bin super zufrieden. Sobald ich fragen habe kann ich sofort einen Fernlehrer kontaktieren. Meine Zeit kann ich super planen und überall, wo ich gerade bin, lernen. Die Einsendeaufgaben werden schnell und akkurat korrigiert.
Anthonia-Marie
Variante Mit Vorstufe (ohne Hauptschulabschluss)
Geschrieben am 16.12.2020

Ils kann ich nur weiterempfehlen

Nicole, 13.11.2020
Realschulabschluss
Die Fernlehrer Antworten schnell und waren bis jetzt immer für mich sehr hilfreich.
Die studienhefte sind teilweise sehr schwer, oder etwas kompliziert geschrieben. Aber dafür hat man ja seine Fernlehrer die einem gut zur Seite stehen.
Sehr gut finde ich die ils App, da hat man auch mal schnell alles im Blick. Wie die Fortschritte sind deine noten usw.
Aber im großen und ganzen, bin ich sehr zufrieden mit ils fernstudium.
Nicole
Variante 1. Einstieg (mit Hauptschulabschluss)
Geschrieben am 13.11.2020