• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erst 3 Monate aber gut

Folkert, 28.09.2022
Realschulabschluss
Mach es nun etwa 3 Monate und muss bis jetzt sagen das alles einigermaßen gut funktioniert. Lehrer sind alle sehr freundlich auch wenn ich ab und an das Gefühl habe das nicht jeder sein Fach so gut versteht wie er es verstehen sollte.
Das Studienmaterial ist Teilweise eher ein wenig veraltet aber nicht zu sehr.
Folkert
Variante Mit Vorstufe (ohne Hauptschulabschluss)
Geschrieben am 28.09.2022

Ich bin seit einem Monat dabei....

Chantie, 22.08.2022
Realschulabschluss
Und bin unglaublich froh darüber, das ich das Fernstudium begonnen hab. Ich bin 2fache Mutter und daher ist es gut das es die Möglichkeit überhaupt gibt. Ich habe alle nötigen Unterlagen und auch Information von der ILS zu meinem Studiengang erhalten und es ist alles übersichtlich und man findet sich gut zurecht. Auch das Korrigieren der Einsendeaufgaben geschieht relativ schnell. Ebenfalls wurde ich von einer Mitarbeiterin der ILS angerufen, die mich einfach nur Wilkommen heißen wollte und wissen wollte ob es Fragen gibt die sie mir beantworten kann. Ich fühle mich bei der ILS gut aufgehoben und beraten, daher würde ich die ILS jederzeit auch an Freunde/Bekannte/Familie weiter empfehlen.
Chantie
Geschrieben am 22.08.2022

Guter und verständlicher Studiengang

Melina, 22.08.2022
Realschulabschluss
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Alles ist sehr gut zu verstehen und bei Schwierigkeiten bekommt man innerhalb weniger Stunden eine gute Hilfe.
Die Einsendeaufgaben sind absolut fair benotet.
Der Online Campus ist noch etwas ausbaufähig, da man sich sehr schnell verläuft und nicht nur eine Seite zurückgehen kann und somit mehrmals alles durchklicken muss, wenn man nach etwas bestimmten sucht.

Die Lehrer kommentieren ihr Noten verständlich und geben einem sehr viel Motivation.

Ich bedanke mich für ihre Zeit.
Melina
Geschrieben am 22.08.2022

Ich finde es genial

Janina, 07.04.2022
Realschulabschluss
Ich bin froh, dass es die Möglichkeit gibt, über ein Fernstudium, meinen Realachulabschluss nachholen zu können.

Die Hefte sind sehr verständlich geschrieben und es macht mir Spaß damit zu lernen.
Ich kann selbstständig meine Zeit einteilen und niemand achtet auf Mappenführung oder Ähnliches. Ich kann meinen eigenen Weg finden, der zu mir und in mein Leben passt und mir hilft mich zu strukturieren und wie ich am besten lernen kann.

Bei Fragen steht mir immer jemand zur Hilfe den ich anschreiben kann und die Internetseite für das Fernstudium ist übersichtlich gestaltet. Ich würde es jederzeit weiter empfehlen.
Janina
Geschrieben am 07.04.2022