• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online Studienzentrum muss verbessert werden

Lusi, 18.08.2012
Realschulabschluss

Nun möchte ich euch von meinen Erfahrungen berichten. Als erstes bin ich auf den Werbegag 4 Wochen Testen reingefallen. Die ersten 4 Wochen war ich noch voll motiviert und wollte es dann auch weiter machen, aber mit der Zeit habe ich immer mehr an Motivation verloren. In den Lehrmaterialien gibt es keine aktuellen Bücherverweise. Ich hätte gedacht, dass man mehr motiviert wird, da ich gelesen hab, dass das Fernstudium extra auf Erwachsene ausgerichtet ist, die es Berufsbegleitend machen. Aber nach der Arbeit hatte ich oft keine Lust mich durch diese langweiligen Texte durchzukämpfen. Man braucht schon viel Selbstdisziplin um den ganzen Studiengang über motiviert zu bleiben. Das hatte ich total unterschätzt. Die Qualität der Studieninhalte und des Studienmaterial war anfürsich ganz in Ordnung, aber wie ich finde, nicht wirklich auf Berufstätige abgestimmt. Manchmal musste man auch etwas länger auf seine Korrektur warten. Bei dem Online Studienzentrum muss man noch an vielen Ecken etwas verbessern, damit es Benutzerfreundlich wird. Abendschule kostet garnix. Und man bekommt viel mehr unterstüzung bei offenen fragen.

Lusi
Alter keine Angabe
Variante 1. Einstieg (mit Hauptschulabschluss)
Geschrieben am 18.08.2012

Ingsgesamt kann ich die ILS nur empfehlen

Isabela, 09.07.2012
Realschulabschluss

Hallo,

ich wollte mal meine derzeitigen Erfahrungen bei der ILS mit euch teilen.

Die Anmeldung (dieses Jahr im April) verlief sehr schnell und reibungslos. Natürlich habe ich die ersten vier Wochen getestet und bin auch bei der ILS geblieben. Das Schulmaterial wurde auch ziemlich schnell verschickt und kam im Besten Zustand bei mir an. Auch alle nützlichen und Wichtigen Infos, sowie Studienausweis waren dabei. Es hat sich auch mein Betreuer bei mir vorgestellt und dieser steht mir auch bis heute noch bei jeden Fragen zur Seite. Also das erstmal TOP! Vom Schulmaterial an sich, finde ich die Inhalte interessant und sehr schön erklärt. Ich habe bis jetzt recht wenig nachfragen müssen, da es die Bücher eigentlich ziemlich gut erklären. Auch die Einsendeaufgaben sind kein Problem. Ich scanne sie ein und schicke sie ab. Nach einigen Tagen kriege ich dann meine korrigierten Aufgaben per Post zurück geschickt. Im Campus wird auch alles super schnell aktualiesiert, sodass nichts durcheinander kommt. Die Fernlehrer sind auch freundlich und man bekommt unter jeder Einsendeaufgabe noch einen schönen Gruß mitgeschickt! :-)

Also ingsgesamt kann ich die ILS nur empfehlen. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch die anderen Lehrgänge genau so gut sind, wie meiner.

Isabela
Alter keine Angabe
Variante 1. Einstieg (mit Hauptschulabschluss)
Geschrieben am 09.07.2012