• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

!Einfach Super!, hat aber auch kleine Mängel

Sebastiano, 20.04.2017
Realschulabschluss
Im Grunde ist der Realschullehrgang sehr gut. Der Unterricht ist sehr umfassend und es wird mehr gelehrt, als gefordert wird. Auch werden oft Hintergrundinformationen vermittelt. Die Unterrichtshefte sind leicht verständlich und sollte mal was unklar sein, so sind die Lehrer sehr hilfsbereit. Nichts ist perfekt, als gibt's auch hier ein paar kleine Mankos:
- Der Online-Campus ist ausbaudürftig. Er funktioniert und erfüllt seinen Zweck, jedoch ist der Kontakt zu Mitschülern etwas mangelhaft (der Chat sollte überarbeitet werden).
- Gelegentlich sind die Materialpakete nicht ganz vollständig. Jedoch ist der Support sehr freundlich und es findet sich immer eine Lösung.
- In der 9 / 10 Klasse sollte man zwischen Musik und Kunst wählen können (es kann nicht jeder gut malen/zeichnen).
-Gelegentlich sind ein paar wenige kleine Schreibfehler in den Heften (z.B. Komma um eine Stelle verrutscht, etc.) Also nichts Schlimmes.

Grundlegend bin ich wirklich sehr zufreiden und empfehle diesen Lehrgang auf jeden Fall weiter. Über die Seminare kann ich nichts sagen, die hatte ich noch nicht.
Sebastiano
Variante 1. Einstieg (mit Hauptschulabschluss)
Geschrieben am 20.04.2017

Meine Erfahrung

Stefanie, 20.04.2017
Realschulabschluss
Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht mit ils. Die Studienhefte sind super verständlich und die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert. Ich bin super zufrieden und froh das ich den Weg gegangen bin. Es ist schön das man so die Möglichkeit hat den Abschluss nach zu holen.
Stefanie
Variante 1. Einstieg (mit Hauptschulabschluss)
Geschrieben am 20.04.2017

Super Fernkurs für Auswanderer

Sven, 26.08.2016
Realschulabschluss
Ich habe mich beim Ils wegen eines Umzuges bei der ILS angemeldet.Die Lehrer korrigieren kompetent, das Lernen ist verständlich und macht Spass...nichts auszusetzen:)
Vor allem die Deutschhefte sind sehr gut und ausführlich geschrieben. Durch eigene Lerneinteilung kann man sich auch seine Freizeit frei auswählen.
Sven
Variante Mit Vorstufe (ohne Hauptschulabschluss)
Geschrieben am 26.08.2016

Realschulabschluss per ILS

Katharina, 12.02.2016
Realschulabschluss
Nun bin ich schon 6 Monate dabei und im Großen und Ganzen recht zufrieden.
Die Studienheften sind ausführlich und übersichtlich aufgebaut. Ganz besonders lobe ich Englisch, indem es noch ein Kursbuch gibt.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben kann schonmal ein paar Wochen dauern...was aber für mich nie störend war.
Katharina
Variante Mit Vorstufe (ohne Hauptschulabschluss)
Geschrieben am 12.02.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024