Gute Betreuung, ein paar Verbesserungsvorschläge

Ragna
Realschulabschluss
3.9

Ich habe bis jetzt eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Bei Fragen kamen direkt Antworten, die aber leider sich manchmal ineinander widersprochen haben. Das ist ein bisschen anstrengend und auch verwirrend für mich gewesen.
Die Inhalte sind meist gut zu verstehen und man kommt gut alleine zurecht. Bei einigen Heften sind mir allerdings Fehler aufgefallen, da fand ich es gut, wenn man schnell einen Fehler „einreichen“ könnte, das ist bis jetzt für mich noch sehr kompliziert. Ansonsten fand ich es gut, wenn es im Online- Campus noch eine direkte Rubrik mit „Prüfung“ geben würde, sodass man die aktuellen Informationen hat, denn dies ändert sich teilweise und dann hat man Informationen die eventuell schon wieder nicht mehr gelten. Ansonsten finde ich die Betreuung ganz ok, man hat eigentlich immer einen Ansprechpartner und man bekommt auch immer freundliche Antworten. Das finde ich sehr gut und auch wichtig.
Ein weiterer Punkt für mich ist noch, dass ich den Online Campus ein bisschen verwirrend manchmal finde. Da ich nicht immer weiß, wie ich auf z.B. jetzt die richtige e-Mail Adresse der jeweiligen Ansprechperson finde.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • sehr flexibel, immer einen Ansprechpartner, vieles online Möglich, lange Betreuungszeiten
  • Teilweise verwirrende Kommunikation, verwirrende Informationen, teilweise (noch) unübersichtlicher Online Campus
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Ragna
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 30.08.2023
Veröffentlicht am 30.08.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Ragna
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Realschulabschluss
Geschrieben am 30.08.2023
Veröffentlicht am 30.08.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lukas , 02.03.2024 - Realschulabschluss
Kevin , 21.02.2024 - Realschulabschluss
Mandy , 29.08.2023 - Realschulabschluss
Melanie , 21.07.2023 - Realschulabschluss
Timur , 24.05.2023 - Realschulabschluss