10 %-Rabatt auf über 100 Kurse
Sichern Sie sich 10 % Rabatt auf über 100 ausgewählte sgd-Kurse. Bei uns können Sie jederzeit ungehindert starten und studieren sicher von zu Hause aus. Ihre Tutoren und die Studienberater stehen Ihnen dabei gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Nutzen Sie die freie Zeit für Ihre persönliche Weiterbildung. Wir freuen uns auf Sie!

Der Realschulabschluss ist heute die Mindestvoraussetzung in fast allen Berufen. Eingestellt wird der besser Gebildete. Je höher Ihr Schulabschluss, desto besser Ihre beruflichen Chancen – und das fängt schon beim Ausbildungsplatz an! Mit dem Realschulabschluss sind Sie auf der sicheren Seite. Er ist Ihr Zugang zu wichtigen Ausbildungen und zu besser bezahlten Stellen. Mit Ihrem neuen Wissen bewegen Sie sich in Beruf und Alltag souveräner, denn Sie können überall mitreden.

Aktuelle Bewertungen

iris , 29.01.2019 - Realschulabschluss
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
0800 806-6000
Mo-Fr von 8.00 bis 20.00 Uhr
Sa von 10.00 bis 15.00 Uhr
www.sgd.de

Sie erhalten nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme und als Bestätigung Ihrer Leistungen das sgd-Abschlusszeugnis. Dieser Abschluss ist in Wirtschaft, Industrie sowie Öffentlichkeit anerkannt und geschätzt. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, an der staatlichen Prüfung teilzunehmen und den Realschulabschluss zu erwerben.
Link zur Website
  • Physik
  • Chemie
  • Biologie
Voraussetzungen
Hauptschulabschluss oder einen vergleichbaren Schulabschluss, z. B. den Abschluss der Berufsschule oder die Versetzung in die 10. Klasse einer weiterführenden, allgemein bildenden Schule.
Aufwand in Stunden
10 bis 12 Stunden pro Woche
Standorte
Darmstadt
Anteil der Fernlehre
5% an Präsenzorten, 95% Heimarbeit
Präsenzphase
Ergänzend zum Kurs bieten wir Ihnen drei Seminare von jeweils 26 Stunden Dauer an, wovon eines kostenfrei ist. Die Seminare finden im Seminarinstitut der sgd in Pfungstadt bei Darmstadt statt. In den Seminaren werden Ihre im Fernunterricht erworbenen Kenntnisse gefestigt und vertieft. Unsere Dozenten werden Sie bei der Auswahl der fachlichen Prüfungsschwerpunkte persönlich beraten. Außerdem wird im Rahmen des dritten Seminars eine Testprüfung abgehalten, die Ihnen die Gewissheit gibt, auch ausreichend auf die Realschulprüfung vorbereitet zu sein.
Zertifizierungen
ZFU
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

• Sie sich auf die staatliche Prüfung vorbereiten möchten
  • Sie in mittlere und gehobene Berufe der Wirtschaft oder der öffentlichen Verwaltung aufsteigen möchten
  • Sie die mittlere Beamtenlaufbahn einschlagen möchten
  • Sie eine Berufsausbildung absolvieren möchten, die den Realschulabschluss voraussetzt
  • Sie beruflich und privat ganz allgemein vorwärtskommen möchten

Hohe Bestehensquote!
Mit diesem Lehrgang bereiten wir Sie gründlich auf die staatliche Nichtschülerprüfung nach den hessischen Richtlinien vor. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Über 90 Prozent unserer Fernschüler bestehen ihre Prüfung!

Quelle: sgd 2018

Sie wollen auf Nummer sicher gehen? Dann besuchen Sie unsere drei ergänzenden Seminare. Das dritte Seminar zur unmittelbaren Prüfungsvorbereitung ist für Sie sogar
kostenlos. Die Seminare bieten Ihnen übrigens noch besondere Vorteile:

• Sie lernen die Räume kennen, in denen Ihre Prüfungen stattfinden werden
  • Sie treffen weitere sgd-Fernschüler
  • Einige Ihrer Seminardozenten gehören zur Prüfungskommission. So fühlen Sie sich am Prüfungstag schon fast wie zu Hause – und bleiben ganz entspannt.

Qualifizierender Realschulabschluss
Nutzen Sie eine Besonderheit der Prüfungsordnung in Hessen. Wenn Sie bei Ihrer Realschulabschlussprüfung einen bestimmten Notendurchschnitt erreichen, erhalten Sie Ihr Zeugnis in Form des „qualifizierenden Realschulabschlusses“. Dies wertet Ihren Abschluss zusätzlich auf. Gleichzeitig gilt: Ob qualifizierend oder nicht – Sie erwerben einen vollwertigen Realschulabschluss, der in ganz Deutschland anerkannt wird.

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
0800 806-6000
Mo-Fr von 8.00 bis 20.00 Uhr
Sa von 10.00 bis 15.00 Uhr
www.sgd.de

Kostenloses Infomaterial

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungen der letzten 1 1/2 Jahre

Iris, 07.08.2019
Realschulabschluss
Sehr viele Lehrer, sind nett und kompetent. Die Selbsteinteilung der Aufgaben, ist perfekt. Das Preis-Leistungsverhätnis stimmt völlig über ein. Die Lernbücher sind gut erklärt und verständlich aufgebaut, viele Tips wie und wo man sich rechagieren kann gegeben. Ich kann es nur jeden empfehlen. Und wer es kn den 2 Jahren nicht zum Erfolg schafft, hat sie Möglichkeit es zu verlängern. So hat man keinen Stress, und keinen druck.
Iris
Geschrieben am 07.08.2019

ich habe eine gute Erfahrung gemacht

Swenja, 25.07.2019
Realschulabschluss
Ich kann es nur weiter empfehlen weil man kann sich selber die Zeit einteilen es ist kein druck oder stress da und die lernbücher sind einfach erklährt. ich finde es auch klasse dass ein methodenheft und co dabei ist wo man sehr gute tipps bekommt damit das lernen besser klappt.
Swenja
Geschrieben am 25.07.2019

Viele Lerninhalte, leider teure Seminare

Pia, 25.06.2019
Realschulabschluss
In den Bücher ist alles sehr gut erklärt. Es sind auch sehr viele Lerninhalte die hier in SH auch erst ab Abi dran kommen.
Leider sind die Seminar Gebühren recht hoch, da man ja bereits monatlich einiges für das Studium zahlt. Somit ist mir zbs. keine Teilname am Seminar möglich.
Aber bis jetzt, kann man allein mit den Büchern und Audio Daten sehr gut lernen.
Schön ist die freie Zeiteinteilung.
Pia
Geschrieben am 25.06.2019

Super Fernschule, sehr empfehlenswert

Annabell, 11.06.2019
Realschulabschluss
An der SGD ein Fernstudium zu machen, USt eine tolle Sache, man ist flexibel, wenn man Fragen hat, werden diese umgehend bearbeitet und auch das Studienmaterial ist in Ordnung. Ich würde jederzeit wieder ein Studium an der SGD absolvieren. Ich kann diese Fernschule auf jeden Fall weiterempfehlen.
Annabell
Geschrieben am 11.06.2019