• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrung

Simone, 20.01.2015
Realschulabschluss
Hi. Ich habe vorort keine passende schule gefunden.
Hatte dann von fernschulen gehört und mir infos zuschicken lassen.
Da die SGD echt preiswert und viele kurse anbietet habe ich mich dort angemeldet.
seit dem tag der anmeldung ist man sehr gut aufgehoben. Alle sind sehr hilfbereit. Bin echt positiv
so eine nette schule gefunden zuhaben . die lernhefte sind einfach und verständlich.
Fernschule hat was was normale schulen nicht mithalten . Mann kann einfach zwischen sein job oder freizeit hefte bearbeiten sich zeit lassen ohne druck v.lehrer zubekommen, wenn mann was nicht versteht helfen lehrer im schulforum sofort . Es ist einfacher dort an abschluss zu kommen. Wie gesagt es lohnt sich. :)
Simone
Geschrieben am 20.01.2015

ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Institut.

Ibtihal, 12.01.2015
Realschulabschluss
Die Korrektur ist sehr gut und verständlich. Die Lehrkräfte sind sehr gut und kompetent. Die Qualität ist sehr gut. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut.
Die Beratung könnte vielleicht besser sein mehr Zeit sich nehmen. Der Service ist auch gut
Die Aktualität ist befriedigend.
Ibtihal
Geschrieben am 12.01.2015

Immer erreichbar, nette Beratung und top Service

Patrick, 12.01.2015
Realschulabschluss
Anfangs hatte ich bedenken, aber der Lehrgang hat sehr viel spaß gemacht. Die Betreuung der Studierenden ist top, die Lehrer alle super nett. Ich würde jedem die SGD empfehlen. Schade das ich im Februar mit meinem Lehrgang schon durch bin. Ich habe mich immer gut Aufgehoben gefühlt und bin seitens der SGD positiv vom Fernstudium überrascht.
Patrick
Geschrieben am 12.01.2015

Ich konnte mir Zeit lassen

Lorenz, 12.02.2014
Realschulabschluss
Bei der SGD studiert man ohne Zeitdruck. Ich hatte einen Unfall mit schweren Kopfverletzungen und konnte außer ein bisschen Lesen und Schreiben nicht mehr viel. Mehr als zwei bis drei Seiten Lesestoff habe ich am Anfang nicht geschafft. Es sollte fast 5 Jahre dauern, aber jetzt habe ich einen Realschulabschluss und wer weiß, vielleicht reicht es ja doch noch für's Abi. Den Mut und die Grundlage habe ich jetzt jedenfalls dazu und meine Konzentrationsfähigkeit ist mittlerweile wieder ganz normal. Ich habe nur noch etwas Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis und deshalb: einfach zwei oder dreimal durchlesen und auf jeden Fall auch praktisch üben. Ohne meine Ergotherapeutin, meinen Psychiater und natürlich die SGD hätte ich das niemals geschafft. Ich spreche jetzt zwei Fremdsprachen, okay, die eine nicht ganz so gut, dafür die andere um so besser und mache auch einfach nicht mehr den Eindruck, wie jemand, der wirklich nichts kann. Durch dieses Selbstvertrauen war ich wieder dazu in der Lage eine Arbeitsstelle zu finden. Toi toi toi, bis jetzt komme ich da sehr gut zurecht und manchmal ist es sogar notwendig Fremdsprachler zu beraten.
Lorenz
Geschrieben am 12.02.2014