• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Institut!

Franziska, 28.01.2015
Realschulabschluss
Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut.
Qualität & Aktualität der Studienmaterialen ist gut.
Korrektur der Einsendeaufgaben ist gut. Könnte etwas schneller gehen.
Kontakt zu Dozenten & Tutoren ist sehr gut.
Beratung & Service des Instituts ist sehr gut.
Franziska
Geschrieben am 28.01.2015

Bis jetzt sehr gute Erfahrungen

Karin, 22.01.2015
Realschulabschluss
Ich bin seit Januar 2014 dabei, egal wenn ich was brauche, werde ich mit großen Bemühungen unterstützt. ..
Wenn ich mal was nicht kapiere, wird es mir So lange erklärt bis ich es verstanden habe...
Alle sind sehr sehr freundlich und nett.
Ich würde jeden der mich fragt an die SGD weiter empfehlen...
Es ist echt spitze.
Karin
Geschrieben am 22.01.2015

Auf jeden Fall empfehlenswert!

Kathrin, 22.01.2015
Realschulabschluss
Ich bin schon seid 11 Jahren aus der Schule heraus, mittlerweile 2 - fache Mutter und habe Vormittags Zeit zum lernen und um endlich meinen Traum zu erfüllen. Dafür benötige ich aber den Realschulabschluss. Ich bin noch mittendrin und ich muss sagen, es läuft einfach wunderbar! Studienmaterial Nagelneu & absolut verständlich erklärt! Auf dem Online - Campus ist man gut aufgehoben und alles sehr übersichtlich gehalten. Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist gut und stets zuverlässig. Auf einem Seminar war ich bis dato nicht, denke aber, dass es sicher gut sein wird, wenn der Rest schon wirklich einwandfrei ist. Preis / Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung so. Dadurch das immer jemand telefonisch, während des lernens, erreichbar ist , fühlt man sich nicht wirklich alleine. Ich fühle mich gut aufgehoben bei der SGD und ich war wirklich einer der Disziplinlosesten Wesen dieser Erde. Mathe macht Spass! - das ich das mal sagen werde, hätte ich niemals gedacht. Immerwieder gern bei der SGD!
Kathrin

Lernen für den Realschulabschluss bei der SGD

Sascha, 22.01.2015
Realschulabschluss
Die Inhalte für den Kurs sind selbsterklärend und einfach durchstrukturiert. Selten kommen Fragen zum Lernstoff auf. Die Betreuung durch Fernlehrer oder Studienbetreuer sind makellos und zügig. Bei aufkommenden Fragen hat man zahlreiche Möglichkeiten diese in verschiedenen Formen zu stellen. Das Preis/ Leistungsverhältnis unterscheidet sich zu anderen Anbietern empfinde ich als gerecht.

Fazit: Die SGD würde ich jederzeit weiterempfehlen.
Sascha
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023