• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher sehr zufrieden!

Tanja, 16.11.2015
Realschulabschluss
Bisher habe ich mit meinem Fernlehrgang nur gute Erfahrungen gemacht. Der Lernstoff ist leicht verständlich und wenn man doch mal Hilfe braucht bekommt man diese auch sehr schnell. Alles in Allem bin ich soweit sehr zufrieden. Die Fachlehrer scheinen mir sehr nett und kompetent zu sein. Alles ist gut erklärt und somit lassen sich die Aufgaben auch einfach lösen.
Tanja
Geschrieben am 16.11.2015

Gute Betreuung, anspruchsvoller Lernstoff

Katharina, 14.09.2015
Realschulabschluss
Die Betreuung bei der SGD war gut. Wenn man Fragen zum Stoff oder der Organisation hatte, sind diese immer zufriedenstellend beantwortet worden. Besonders gut hat mir in diesem Zusammenhang auch die Internetplattform wavelearn geholfen, wo man sich an die Tutoren wenden und mit den Mitstudierenden austauschen kann.
Der Stoff ist, verglichen mit dem an einer Gesamtschule, recht anspruchsvoll.
Katharina
Geschrieben am 14.09.2015

Bis jetzt ist alles positiv! Netter Kontakt!

Biene, 09.09.2015
Realschulabschluss
Ich habe schon länger darüber nachgedacht ein Fernstudium bei einer Fernschule zu beginnen. Die Wahl traf dann die Sgd in Darmstadt. Warum? Ganz einfach, ich habe mich vorab über die Hotline von zwei Fernschulen über das Fernstudium informiert. Die Beratung am Telefon bei der Sgd war einfach informativer und freundlicher.

Das erste Studienmaterial, bekam ich dann auch ziemlich schnell zugeschickt, was für mich wichtig war, da ich mir schnell einen ersten Eindruck von dem Lernstoff machen wollte.
Gut finde ich, dass man einen Monat testen kann, ohne schon bezahlen zu müssen.

Die Lernhefte sind gut aufgebaut, allerdings sollte man zusätzlich immer noch bereit sein, sich im Internet oder durch Bücher schlau zu machen.
Am Ende eines jeden Lernheftes befinden sich Einsendeaufgaben. Ich würde sie als ein Zwischending von Klassen-/ und Hausarbeiten bezeichnen. Die Einsendeaufgaben kann man sehr gut bewältigen, wenn man das Lernheft sorgfältig bearbeitet hat.

Ich habe nun schon drei Einsendeaufgaben an die jeweiligen Fernlehrer verschickt und war überrascht wie schnell ich sie wieder zurück bekam. In der Regel hat es eine Woche gedauert.
Besonders gefreut habe ich mich bei der Deutsch Einsendeaufgabe. Da wurden nicht nur Punkte und die Note vergeben, nein meine Fernlehrerin hat sich in einen Brief persönlich vorgestellt und motivierende Worte gefunden.

Kontakt zu den Fernlehrern kann man telefonisch, schriftlich oder per Mail aufnehmen. Auch da habe ich schon Erfahrungen gesammelt. Per Mail und telefonisch, wobei ich sagen muss, dass mir die Antwort per Mail zu lange gedauert hat. Telefonisch war die Beratung sehr nett und positiv.

Also ich kann wie gesagt bis jetzt nichts schlechtes sagen und so soll es auch bleiben. Ich habe mein Ziel vor Augen und werde dieses bestimmt mit Hilfe der Sgd schaffen.
Biene
Geschrieben am 09.09.2015

Ich bin sehr zufrieden!

Sandra, 29.01.2015
Realschulabschluss
Also ich kann mich bisher nicht beschweren, meine Fragen wurden bisher immer schnell und verständlich beantwortet! Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht schnell und man kann sich seine Fehler vor Augen führen!
Qualität und Aktualität ist aktuell, das finde ich auch sehr gut!
Sandra
Geschrieben am 29.01.2015