Bis jetzt ist alles positiv! Netter Kontakt!

Realschulabschluss

Ich habe schon länger darüber nachgedacht ein Fernstudium bei einer Fernschule zu beginnen. Die Wahl traf dann die Sgd in Darmstadt. Warum? Ganz einfach, ich habe mich vorab über die Hotline von zwei Fernschulen über das Fernstudium informiert. Die Beratung am Telefon bei der Sgd war einfach informativer und freundlicher.

Das erste Studienmaterial, bekam ich dann auch ziemlich schnell zugeschickt, was für mich wichtig war, da ich mir schnell einen ersten Eindruck von dem Lernstoff machen wollte.
Gut finde ich, dass man einen Monat testen kann, ohne schon bezahlen zu müssen.

Die Lernhefte sind gut aufgebaut, allerdings sollte man zusätzlich immer noch bereit sein, sich im Internet oder durch Bücher schlau zu machen.
Am Ende eines jeden Lernheftes befinden sich Einsendeaufgaben. Ich würde sie als ein Zwischending von Klassen-/ und Hausarbeiten bezeichnen. Die Einsendeaufgaben kann man sehr gut bewältigen, wenn man das Lernheft sorgfältig bearbeitet hat.

Ich habe nun schon drei Einsendeaufgaben an die jeweiligen Fernlehrer verschickt und war überrascht wie schnell ich sie wieder zurück bekam. In der Regel hat es eine Woche gedauert.
Besonders gefreut habe ich mich bei der Deutsch Einsendeaufgabe. Da wurden nicht nur Punkte und die Note vergeben, nein meine Fernlehrerin hat sich in einen Brief persönlich vorgestellt und motivierende Worte gefunden.

Kontakt zu den Fernlehrern kann man telefonisch, schriftlich oder per Mail aufnehmen. Auch da habe ich schon Erfahrungen gesammelt. Per Mail und telefonisch, wobei ich sagen muss, dass mir die Antwort per Mail zu lange gedauert hat. Telefonisch war die Beratung sehr nett und positiv.

Also ich kann wie gesagt bis jetzt nichts schlechtes sagen und so soll es auch bleiben. Ich habe mein Ziel vor Augen und werde dieses bestimmt mit Hilfe der Sgd schaffen.

• Nette Beratung, man fühlt sich nicht alleine!
  • Finde kein Kontra ;)
Studienbeginn 2015