Realschulabschluss

• Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder, Bertelsmann-Club-Mitglieder, Mitglieder von Otto Media Books & more

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung, schnelle Korrektur, macht Spaß

Stephanie, 28.12.2016
Realschulabschluss
Ich habe durchweg positive Erfahrungen bis jetzt sammeln dürfen.
Bei Probleme stiess ich immer auf offene Ohren und bekam schnelle Hilfe.
Die Einsendeaufgaben erhielt ich meist nach 3-5 Tagen korrigiert zurück.
Das Studienmaterial fand ich leicht verständlich und gut zu bearbeiten.
Stephanie
Geschrieben am 28.12.2016

Kompetentes Institut mit umfangreichem Material

Rene, 27.12.2016
Realschulabschluss
Lehrmaterial ist sehr umfangreich, eventuell auch zu umfangreich (animiert daher nicht immer zum Lernen, kommt mir oft zuviel vor) aber gut aufgebaut. Lösungswege von den Aufgaben nicht immer vollständig aufgeführt, daher kann man Lösung der aufgaben nicht immer nachvollziehen. Aktualität könnte eventuell noch besser sein. Korrektur ist gut. Es wird in der Regel schnell korrigiert. Nachvollziehbarkeit der Korrekturen vom jeweiligen Dozent abhängig. Kontaktaufnahme zu den Dozenten wird relativ schnell ermöglicht.
Beratung und Service des Institutes ebenfalls gut erreichbar. Fragen werden schnell beantwortet.
Rene
Geschrieben am 27.12.2016

Bis jetzt nur positive Erfahrungen

Sophie, 19.12.2016
Realschulabschluss
Ich habe bis jetzt nie gute Erfahrungen im Thema 'Schule' gemacht, dadurch dachte ich das ich es mal mit einer Fernschule probiere. Und es ist der Wahnsinn! Ich verstehe alles viel besser, habe bessere Noten und habe einfach 0 Druck. Es ist alles sehr verständlich gemacht in den Büchern und toll zu bearbeiten. Zudem kann ich die Ergebnisse meiner 'Tests' Schnell und Einfach versenden und bekomme meistens schnell meine Noten. Die Lehrer sind ebenso sehr freundlich und ich kann über die Service nur ein riesen Lob aussprechen :)
Sophie
Geschrieben am 19.12.2016

Sehr gute Betreuung bei der SGD

Manuel, 19.12.2016
Realschulabschluss
Ich habe nach jahrzehntelanger Schuleabstinenz meinen Realschulabschluss an der SGD in Darmstadt gemacht. Mit der organisatorischen und schulischen Betreuung bin ich außer ordentlich zufrieden. Hin und wieder ist eine Lehrkraft nicht zu gebrauchen, aber die vielen guten Lehrer machen das wieder weg. Die Studienhefte werden fortlaufend erneuert,so dass man problemlos auf die Zentrale Abschlussprüfung vorbereitet wird. Natürlich ist es von Vorteil, wenn man sich selber gut die Zeit einteilen kann und genügend Motivation mitbringt. Ich bin soweit zufrieden, dass ich nun auch mein Abitur bei der SGD starte...
Manuel
Geschrieben am 19.12.2016