Insgesamt positiv!

Bachelor of Laws (LL.B.)

Insgesamt bin ich total glücklich, mich an der FernUni Hagen eingeschrieben zu haben. Das Studium ist sehr flexibel, das Studienmaterial in den meisten Fächern recht gut - in seltenen Fällen auch mal unverständlich, so dass man sich anders weiterhelfen muss - und dass man sich hin und wieder zusätzlich ein Lehrbuch kaufen muss, ist kein Problem der FernUni, sondern gehört nunmal zum Jura-Studium.

Auch die Betreuung finde ich ok, es gibt an den Regionalzentren zu fast allen Modulen Mentoriate, in denen der Stoff gut näher gebracht wird. Mit der Betreuung über die Online-Plattform Moodle hatte ich bisher auch noch keine Probleme. Allerdings ist der Umfang der Betreuung von Lehrstuhl zu Lehrstuhl sehr unterschiedlich.

Oft hört man, dass die Rücksendung der Einsendeaufgaben anderen Studenten zu lange dauert.. sind die Kommentare der Korrektoren dann allerdings zu knapp oder schlecht lesbar, wird sich auch aufgeregt. Mir persönlich ist Gründlichkeit bei der Korrektur wichtiger als Geschwindigkeit.

Mein Fazit: Ich würde das Studium weiterempfehlen!

• Mentoriate in den Regionalzentren, tolles Preis-Leistungs-Verhältnis
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 03.08.2013
Veröffentlicht am 03.08.2013
Studienbeginn 2012
Variante Vollzeit (210 ECTS, 7 Sem.)
Geschrieben am 03.08.2013
Veröffentlicht am 03.08.2013

Jessica , 14.04.2024 - Bachelor of Laws (LL.B.)
Jasmina , 12.04.2024 - Bachelor of Laws (LL.B.)
Anja , 23.02.2024 - Bachelor of Laws (LL.B.)
Sarah , 19.02.2024 - Bachelor of Laws (LL.B.)
Laura , 10.02.2024 - Bachelor of Laws (LL.B.)