WiWi Module überzogen schwer

Bachelor of Laws (LL.B.)
2.5

Ich muss den Bachelor im Rahmen des EJP Studiums (zur Erlangung des Staatsexamens) studieren. Ich habe tatsächlich bereits einen LL.B. von einer normalen Uni verliehen bekommen, deshalb kann ich gut vergleichen. Generell habe ich ein bisschen den Eindruck, dass in Hagen die fehlende Betreuung einfach durch überzogenen Anforderungen ausgeglichen wird (so hält man automatisch ein gewisses Niveau, weil sich so nur überdurchschnittlich begabte Menschen halten können). Besonders die WiWi Module sind grotesk überzogen von den Anforderungen her. Ich habe zum Beispiel an meiner alten Uni auch Kosten- und Leistungsrechnung belegen müssen (und gut bestanden). In Hagen wollte man dies nicht anerkennen, sodass ich gezwungen war das gleiche Modul nochmal in Hagen zu belegen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht: An der normalen Uni ging es nur um allgemeine Grundlagen etc., aber in Hagen werden einen skripteweise mathematische Formeln um die Ohren geschlagen, die man dann bitteschön auch in allen Varianten zu beherrschen und herzuleiten hat. Es fühlt sich an wie ein Mathestudium. Ich habe BWL III immer geschoben und derweil andere Module belegt, aber jetzt werde ich wohl abbrechen müssen, weil es einfach nicht zu schaffen ist. Sehr schade um die ganze investierte Zeit. An der Fernuni Hagen fehlt dieser grundsätzliche Wille, dass die Studierenden ihr Studium auch schaffen; man hat das Gefühl, dass es dort nur immer ums Aussieben geht und das künstliche Barrieren geschaffen werden, damit bloß keiner sagen kann, dass die Fernuni einfach ist. Aber das Studium dreimal schwerer machen, als ein Präsenzstudium kann auch keine Lösung sein.

• Flexibilität, günstiger Preis
  • keine Betreuung, Klausurbenotung dauert monatelang, unrealistisch schwer
    1.0
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.05.2021
Veröffentlicht am 17.05.2021
Studienbeginn 2018
Variante Vollzeit (210 ECTS, 7 Sem.)
Geschrieben am 15.05.2021
Veröffentlicht am 17.05.2021

Jessica , 14.04.2024 - Bachelor of Laws (LL.B.)
Jasmina , 12.04.2024 - Bachelor of Laws (LL.B.)
Anja , 23.02.2024 - Bachelor of Laws (LL.B.)
Sarah , 19.02.2024 - Bachelor of Laws (LL.B.)
Laura , 10.02.2024 - Bachelor of Laws (LL.B.)