Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    3.7
  • Betreuung
    3.1
  • Online Campus
    3.5
  • Seminare
    3.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 18
  • 12
  • 5
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 6

Beste Entscheidung ever �

Biljana, 11.12.2019
Bachelor of Laws (LL.B.)
Bericht archiviert
Sehr interessant und spannend! So wie ein Studium sein sollte. Die Mitarbeiter der Fernuniversität Hagen waren sehr zuvorkommend egal um was es ging. Da ich einen ausländischen Abschluss habe, hat man mir sehr schnell und ausführlich erklärt wie ich vorgehen soll um mich einzuschreiben.
Das Lernmaterial ist interessant und gut formuliert. Ich mache zwar eine Pause ( berufliche Gründe ), aber ich hoffe dass ich nächstes Jahr wieder durchstarte.
Die Fernuni Hagen kann ich guten Herzens und Gewissens weiterempfehlen! Weiter so �
Bewertung lesen
Biljana
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante Teilzeit (210 ECTS, 10 Sem.)
Geschrieben am 11.12.2019

Problematische WiWi Unterlagen.

Carina, 18.11.2019
Bachelor of Laws (LL.B.)
Bericht archiviert
Überwiegend gute Onlinepräsenz, insbesondere in den Rechtswissenschaften. Dafür jedoch Probleme in den Wirtschaftswissenschaften: Schriftliche Unterlagen sind unzureichend, man ist dazu gezwungen, sich für die meisten Kurse Bücher zu beschaffen, da Prüfungsinhalte teilweise mit KEINEM Wort in den Skripten erwähnt werden. Teilweise auch hier unzureichende Online-Möglichkeiten um spezielle Nachfragen beantwortet zu bekommen.
Ansonsten eine solide Betreuung. Hinsichtlich der Seminare wäre eine bessere Aufteilung der Standorte wünschenswert, der Raum Aurich/Osnabrück/Oldenburg wird über Hannover, Coesfeld und Minden abgedeckt, was eindeutig ausbaufähig wäre.
Bewertung lesen
Carina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit (210 ECTS, 10 Sem.)
Geschrieben am 18.11.2019

Viel Selbstorganisation, wenig Führung

Frank, 26.08.2019
Bachelor of Laws (LL.B.)
Bericht archiviert
Insgesamt bin ich mit dem Studium an der Fernuni Hagen sehr zufrieden, sehe jedoch noch viel Bedarf insbesondere in der Anleitung in Bezug auf Termine, Onlinestudium und Übersichtlichkeit. Man muss sich doch extrem selbstorganisieren und - strukturieren. Was aber machbar ist.
Sensationelles Preisleistungverhältnis.
Bewertung lesen
Frank
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit (210 ECTS, 10 Sem.)
Geschrieben am 26.08.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023