3.7
    3.1
    3.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Entscheidung ever �

Biljana, 11.12.2019
Bachelor of Laws (LL.B.)
Sehr interessant und spannend! So wie ein Studium sein sollte. Die Mitarbeiter der Fernuniversität Hagen waren sehr zuvorkommend egal um was es ging. Da ich einen ausländischen Abschluss habe, hat man mir sehr schnell und ausführlich erklärt wie ich vorgehen soll um mich einzuschreiben.
Das Lernmaterial ist interessant und gut formuliert. Ich mache zwar eine Pause ( berufliche Gründe ), aber ich hoffe dass ich nächstes Jahr wieder durchstarte.
Die Fernuni Hagen kann ich guten Herzens und Gewissens weiterempfehlen! Weiter so �
Biljana
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 11.12.2019

Problematische WiWi Unterlagen.

Carina, 18.11.2019
Bachelor of Laws (LL.B.)
Überwiegend gute Onlinepräsenz, insbesondere in den Rechtswissenschaften. Dafür jedoch Probleme in den Wirtschaftswissenschaften: Schriftliche Unterlagen sind unzureichend, man ist dazu gezwungen, sich für die meisten Kurse Bücher zu beschaffen, da Prüfungsinhalte teilweise mit KEINEM Wort in den Skripten erwähnt werden. Teilweise auch hier unzureichende Online-Möglichkeiten um spezielle Nachfragen beantwortet zu bekommen.
Ansonsten eine solide Betreuung. Hinsichtlich der Seminare wäre eine bessere Aufteilung der Standorte wünschenswert, der Raum Aurich/Osnabrück/Oldenburg wird über Hannover, Coesfeld und Minden abgedeckt, was eindeutig ausbaufähig wäre.
Carina
Geschrieben am 18.11.2019

Viel Selbstorganisation, wenig Führung

Frank, 26.08.2019
Bachelor of Laws (LL.B.)
Insgesamt bin ich mit dem Studium an der Fernuni Hagen sehr zufrieden, sehe jedoch noch viel Bedarf insbesondere in der Anleitung in Bezug auf Termine, Onlinestudium und Übersichtlichkeit. Man muss sich doch extrem selbstorganisieren und - strukturieren. Was aber machbar ist.
Sensationelles Preisleistungverhältnis.
Frank