Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Berliner Hochschule für Technik
Erfahrungsbericht 6 von 25

Mehr Informationen über die Propädeutika

Desiree
Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
3.6

Die Erfahrungen waren grundsätzlich gut, allerdings wurde einige wichtigen Infos nicht gut transportiert. Zum Beispiel das gewisse Module nur im Winter oder Sommer angeboten werden und sich der eigene Studienplan dann ändert. So wird man überrascht wenn dann die Unterlagen übersandt werden. Des Weiteren war mir nicht klar, dass ich nicht nur ein Propädeutikum machen muss, sondern zwei, also nebenher zusätzlich vier Hausarbeiten schreiben, deren Noten - und das erfuhr ich auch erst danach- nicht mit in die Gesamtbewertung einfließen. Ich habe für diese Arbeiten drei sehr gute Noten erhalten die nicht berücksichtigt werden. Das ist wirklich ärgerlich!
Die Kommunikation mit den Mitarbeitern war aber sehr gut und zufriedenstellend.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Desiree
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 06.04.2023
Veröffentlicht am 06.04.2023
Desiree
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Option B: berufsbegleitend für geprüfte Rechtsfachwirte
Geschrieben am 06.04.2023
Veröffentlicht am 06.04.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nicole , 12.04.2024 - Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Christina , 04.04.2024 - Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Delia , 04.04.2024 - Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Franziska , 27.08.2023 - Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Katharina Margarete , 11.04.2023 - Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)