Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Berliner Hochschule für Technik
Erfahrungsbericht 12 von 25

Gut, aber in einigen Bereichen ausbaufähig

Stephanie
Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
3.7

In den Skripten sind leider oft Fehler.
Einige Dozenten kommen mit der Technik leider schlecht klar und halten sich leider nicht immer an die Unterrichtszeiten.
Bei Präsenzunterricht nur Trinken vorhanden, aber kein Essen (sollte bei den Semestergebühren eigentlich enthalten sein). In einigen Modullen ist eine Bearbeitungszeit vorgegeben, sodass freie Zeiteinteilung nicht immer möglich ist. Die zwei letzten Semester sind aufgrund der Ansetzung der Klausurtermine sehr stressig, dass wäre schöner, wenn es mehr auseinander gezogen wäre. Manchmal kurzfristige Planung.
Im grossen und ganzen aber ok.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Stephanie
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.04.2022
Veröffentlicht am 14.04.2022
Stephanie
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Option B: berufsbegleitend für geprüfte Rechtsfachwirte
Geschrieben am 12.04.2022
Veröffentlicht am 14.04.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nicole , 12.04.2024 - Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Christina , 04.04.2024 - Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Delia , 04.04.2024 - Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Franziska , 27.08.2023 - Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Katharina Margarete , 11.04.2023 - Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)