3.7

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bundesweit einzigartiger Studiengang

Franziska, 20.04.2022
Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Die Studieninhalte sind interessant und sehr anspruchsvoll. Es gibt abwechslungsreiche Module mit Online -Videos, Papierunterlagen und/oder Live-Tutorien. In ein paar Unterlagen/Online-Videos hat sich leider "der Fehlerteufel eingeschlichen", weshalb Kleinigkeiten einer Korrektur bedürften. Die Dozenten sind meist sehr engagiert und beantworten die Fragen schnell und umfassend. Die Studiengangskoordinatorin hat für alle Fragen ein offenes Ohr und antwortet rasch auf E-Mails. Die Präsenzklausuren können an zahlreichen Standorten zu vielen Terminen abgelegt werden. Einziger Kritikpunkt ist die lange Korrekturdauer der Hausarbeiten/Klausuren. Hier ist Geduld gefragt, da leider die laut Prüfungsordnung "versprochenen" 6 Wochen nicht immer eingehalten werden können. Insgesamt ist der Studiengang zu empfehlen, da zahlreiche Vorleistungen aus dem Rechtsfachwirt angerechnet werden können und sich dadurch die Studienzeit erheblich verkürzt. Preislich nicht günstig, aber eine gute Investition in die Zukunft!
Franziska
Geschrieben am 20.04.2022

Gut, aber in einigen Bereichen ausbaufähig

Stephanie, 12.04.2022
3.7
In den Skripten sind leider oft Fehler.
Einige Dozenten kommen mit der Technik leider schlecht klar und halten sich leider nicht immer an die Unterrichtszeiten.
Bei Präsenzunterricht nur Trinken vorhanden, aber kein Essen (sollte bei den Semestergebühren eigentlich enthalten sein). In einigen Modullen ist eine Bearbeitungszeit vorgegeben, sodass freie Zeiteinteilung nicht immer möglich ist. Die zwei letzten Semester sind aufgrund der Ansetzung der Klausurtermine sehr stressig, dass wäre schöner, wenn es mehr auseinander gezogen wäre. Manchmal kurzfristige Planung.
Im grossen und ganzen aber ok.
Stephanie

Fortbildung nach meinem Zeitplan

Claudia, 12.04.2022
Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Ich bin mit dem Fernstudium an der WINGS vollauf zufrieden. Ich kann an den bereitgestellten Studienmaterialien arbeiten, wann immer es zeitlich in meinen Zeitplan passt. Trotzdem wird man nicht allein gelassen. Anfragen werden umgehend und ausführlich beantwortet.
Claudia

Gute Onlineplattform

Yvonne, 12.04.2022
Rechtswissenschaft für Rechtsfachwirte (LL.B.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Wings gemacht.

Die Inhalte sind gut aufbereitet und enthalten zu jedem Kapitel Übungsaufgaben, die man unkompliziert mit Lösungen angezeigt bekommt.

Die Dozenten sind auch alle fachlich und menschlich top.

Auch während der Corona Zeit wurde unkompliziert auf Open-Book Klausuren und zuletzt auf richtige Onlineklausuren mit Kamera umgestellt.

Alles in Allem nur zu empfehlen. Ich würde wieder ein Studiengang bei der Wings belegen.
Yvonne