In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lehrmaterialien und Seminare passen zum Praktikum

Tine, 30.10.2021
Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
Der pastoraltheologische Kurs war für mich der vierte Kurs in Würzburg und hat meine Praktikumserfahrungen, die ich währenddessen gemacht habe, gut begleitet und unterstützt. Die Prüfungen waren wieder anspruchsvoll, aber machbar. Die Seminare während des Pastoraltheologischen Kurses waren spannend und haben mich weitergebracht. Schön an den Seminaren ist neben dem Inhalt auch der anregende Austausch mit den anderen Studenten aus ganz Deutschland und sogar Österreich.
Tine
Geschrieben am 30.10.2021

Wissen und Glaubens - Strahlkraft

Sabrina Maria, 28.10.2021
Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
Alle relevanten Themen und Inhalte waren gut verständlich vorbereitet und sorgfältig formuliert. Themen, die bisher nicht in meinem Bewusstsein waren und Themen über die ich nur Teil-Wissen hatte, führten zu einem hervorragenden Überblick. In den Lehrbriefen werde ich auch in Zukunft immer wieder lesen... Sowohl in Präsenz, als auch als Online-Version waren die Studienveranstaltungen ein Gewinn für mich. Die Referent*innen beeindruckten durch Wissen, durch Leidenschaft für ihr Fachgebiet und durch ihre Persönlichkeit. Auch die Studienleitung war sehr kompetent und flexibel, immer freundlich, herzlich, ermöglichend. Ich bin sehr dankbar dafür!
Sabrina Maria
Geschrieben am 28.10.2021

Fundiertes Wissen in den Lehrbriefen

J., 27.10.2021
Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
Theologie im Fernkurs stellt gut aufbereitetes Lernmaterial zur Verfügung und für die Aktualisierung der Lehrbriefe gesorgt.
Die Prüfungen vor Ort sind gut organisiert.
Wertvoll ist die Flexibilität z.B. bzgl. Corona, wurde die Studienwoche online abgehalten, auf einer sehr übersichtlichen und angenehm zu bedienenden Lernplattform.
Auch online lernen möglich.
J.
Geschrieben am 27.10.2021

Sehr gutes, aktuelles Studienmaterial

Anna, 27.10.2021
Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind gut aufgebaut, zumeist leicht verständlich geschrieben und die Inhalte entsprechen dem aktuellen Stand des theologischen Diskurses in Wissenschaft und Forschung.
Man erhält sehr gute Unterstützung von Seiten der Domschule Würzburg.
Anna
Geschrieben am 27.10.2021