Zeitlich flexibler Kurs mit relevanten Inhalten

Kommunikationstrainer (Zertifikat)

Die Inhalte kann ich mir zeitlich flexibel aneignen. Die Lernkontrollfragen erfolgreich zu beantworten dienten als Ansporn die unterschiedlichen Lehrmappen und Kapitel systematisch zu lernen.
Die Themenbereiche des Lehrgangs sind alle sind hilfreich und passend für den Lehrgang. Lehrmappen sind übersichtlich aufgebaut und gut geschrieben, so dass man sich die Inhalten gut aneignen kann. Manche Inhalte könnten modernisiert werden, v.a. in Bezug auf die neuen Gegebenheiten der Digitalisierung und in Bezug auf Inklusive und Gendergleichberechtigung. Beispiele sind oft aus der Sicht eines Mannes geschrieben und manche Beispiele zeigen stereotypische Verhaltensweisen.
Ich habe den ganzen Stoff durchgearbeitet und mich für alle Webinare angemeldet. Bisher war ich nur bei dem Einführungswebinar, was hilfreich war. Die anstehenden Webinare kann ich noch nicht beurteilen. Es ist jedoch gut, dass man konkrete Aufgabenstellungen bekommt um sich auf diese vorzubereiten.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht im Kurs. Bisher hatte ich große Freude am Erlernen der unterschiedlichen Inhalte.

• Zeitlich flexibel, relevant, freundliche und kompetente Unterstützung.
  • Onlineforum ist nicht sehr übersichtlich und etwas verwirrend.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 02.08.2021
Veröffentlicht am 03.08.2021
Studienbeginn 2021
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 02.08.2021
Veröffentlicht am 03.08.2021

Eva , 16.04.2024 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Micha , 15.02.2024 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Alexander , 26.04.2023 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Corinna , 15.03.2023 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Friedrich , 06.02.2023 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)