Der Fernlehrgang "Kommunikationstrainer" beim Anbieter "DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut" dauert insgesamt 2 bis 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.140 €¹. Bisher haben 25 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

www.delst.de

Franziska , 29.12.2020 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Antje , 06.11.2020 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Dragan , 06.11.2020 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Stefan , 06.11.2020 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Brigitte , 04.11.2020 - Kommunikationstrainer (Zertifikat)

Mentaltrainer
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut
Personal & Professional Coach
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, ibbw-consult GmbH- Institut für berufsbezogene Beratung und Weiterbildung
Personal und Business-Coach
APOLLON Akademie
Personal und Business-Coach

Angenehm eigenständiges Lernen

Franziska, 29.12.2020
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Es gibt sehr viele Zwischenprüfungen, was ich grundsätzlich gut finde, um das Gelernte zu festigen und einen Ansporn zu haben. Besonders die Lernkontrollfragen online mochte ich sehr. Allerdings waren teilweise Antworten zutreffend, die noch nicht behandelt wurden oder nicht im Heft standen. Schade ist auch, dass allein die Abschlussprüfung und nicht der Durchschnitt zählt, was ich sinnvoller fände. Dennoch bin ich insgesamt sehr zufrieden. Die Hefte sind sehr kompakt, aber gut strukturiert und ich lerne gerne eigenständig. Wenn man viel Austausch braucht, sollte man sich für eine andere Form des Studiums entscheiden. Wenn man keine Präsenzphasen wünscht und gerne allein, selbstbestimmt und flexibel lernt, ist dieses Studium genau richtig. Es gibt auch ausreichend Kontrollübungen, sodass man überprüfen kann, ob man alles richtig verstanden hat.
Franziska
Geschrieben am 29.12.2020

Solide Weiterbildung mit sinnvollen Inhalten

Antje, 06.11.2020
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Die vermittelten Inhalte waren umfassend und sehr gut aufbereitet. Die Dozentin der Webinare ist eine erfahrene Trainerin und sehr angenehm. Nur der online Campus ist ausbaufähig. In erster Linie was technische Funktion angeht (Upload funktionierte dauerhaft nicht). Leider war dort auf Grund zu weniger Teilnehmer auch kein Austausch zum Stoff möglich...fand ich ziemlich schade. Daher dort nur 3 Sterne. Insgesamt eine solide Weiterbildung die mir Spaß gemacht hat!
Empfehlenswert! Grüße aus Leipzig
Antje
Geschrieben am 06.11.2020

Man kann nie genug lernen! Jederzeit wieder!

Dragan, 06.11.2020
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Beginnend bei der Anmeldung war zu spüren, dass der Mensch im Mittelpunkt steht. Die Unterstützung beim Ausfüllen der Formulare, der Einstieg per Webinar Kick-Off und die dauerhafte Unterstützung während des Studiums haben mich vollends überzeugt.
Natürlich ist auch das Preis-/Leistungsverhältnis nicht von der Hand zu weisen.
Ich werde auf jeden fall die ein oder andere Weiterbildung im Anschluss an meinen Abschluss buchen.
Das Lernen und der Austausch mit den Tutoren und anderen Studienteilnehmern über das Portal ist sehr befruchtend und hilft einem auch mal aus einem Motivationsloch zu klettern.
Die Lerninhalte und Aufgaben sind erlernbar und ausführbar und bedürfen keines extremen Aufwands.
Gerade beim Aspekt des berufsbegleitenden Lernens, wo man zeitlich begrenzt oder eingeschränkt ist, ist das Pensum umsetzbar.
Dragan

Sehr gute Wahl und hilfreich für den Beruf

Stefan, 06.11.2020
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Sehr gut aufbereitete Studienbriefe. Durch die Lernkontrollfragen und die Einsendeaufgaben kann das Wissen gut behalten werden.
Würde den Studiengang so wieder wählen. Das Feedback für die Einsendeaufgaben hilft ebenso weiter. Die Webinare ermöglichen zudem den Austausch mit anderen Teilnehmern.
Stefan
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020