In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kleiner Verbesserungen, aber weiterzuempfehlen

Sarah, 09.10.2020
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Die Skripte sind gut durchzuarbeiten. Manchmal wirken die einzelnen Reader aber nicht ganz aufeinander abgestimmt, da sich einige Inhalte oft wiederholen. Die Kontrollfragen sich vorhersehbar und könnten meiner Meinung nach schwerer sein. Die Aufgabenstellungen für Lernaufgaben oder die Abschlussprüfung empfinde ich als etwas zu offen formuliert... „alles kann nichts muss....“ die Betreuung ist super und sehr hilfsbereit. Ich schätze die Flexibilität und würde die Weiterbildung weiterempfehlen.
Sarah
Variante Teilzeit
Geschrieben am 09.10.2020

Verbesserungsvorschläge

Mathias, 30.09.2020
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
1. Beim Zertifikat dürfen die Inhalte gerne bei den Noten bei stehen.
Das gestaltet das Zertifikat alterativer
2. Online Campus übersichtlicher und einfacher gestalten.
Teilweise habe ich vieles gesucht , zum Beispiel Prüfungsordnung.
3. Beim Webinar Kommunikationstraining mind. 2 Tage Abstand zur ordentlichen Vorbereitung der Prüfung
4. Das Programm für die Webinare empfinde ich als unpraktisch. Ich habe das Gefühl das es Öfteren zusammenbricht webcams etc.

Wäre evtl. Zoom angenehmer bzw. ein Test wert?
Mathias
Geschrieben am 30.09.2020

Sehr gute Erfahrungen

Holger, 27.08.2020
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Klasse Betreuung durch die Studienbetreuung, schnelle und kompetente Anworten bei Problemen und Fragen. indviduelle Lösungen waren möglich, gute Einteilung des Lerntempos und der Arbeiten möglich. Sehr zu empfehlen, würde ich jederzeit wieder machen.
Holger
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 27.08.2020

Freundlich, flexibel und kompetent

Eva, 04.06.2020
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
1. Der Service war sehr gut. Vorallem die freundliche, flexible und entgegenkommende Beratung am Telefon.
2. Die Dozentin der Webinare (Frau Mies) war kompetent, freundlich und angenehm.
3. Die Studienmaterialien waren gut aufbereitet.
4. Nur die Abschlussarbeit hätte besser erklärt werden können.
Eva
Variante Berufsbegleitend