In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kommunikationstrainer

Cathrin, 30.03.2021
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Die Unterlagen sind gut strukturiert und online und/oder in Papierform erhältlich.
Es ist telefonisch immer jemand ansprechbar und auch die Tutoren antworten recht schnell.
Die Organisation ist sehr professionell und ich würde den Studiengang definitiv weiterempfehlen. Ich bin sehr zufrieden!
Cathrin
Geschrieben am 30.03.2021

Flexibel und fundiert!

Alexandra, 28.03.2021
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Ich habe eine flexible Fortbildung gesucht, die ich möglichst vollständig online absolvieren kann - und gefunden. Da es von den Kapazitäten gut passte, habe ich berufsbegleitend, aber dennoch im Vollzeittempo gestartet. Als dann nach einiger Zeit mehrere berufliche Projekte gleichzeitig anstanden, habe ich das Tempo reduziert. Ich konnte die Fortbildung ganz individuell meinen persönlichen Möglichkeiten anpassen, was für mich als Freelancerin optimal war.
Die Inhalte waren gut verständlich aufbereitet, bei der Qualität der Lehrskripte ist aber durchaus noch etwas Optimierungspotenzial, insbesondere was sprachliche Fehler und die Ansprache betrifft (so wird der Leser innerhalb eines Skripts manchmal geduzt, dann wieder gesiezt).
Die Webinare waren hilfreich, die Teilnehmer hatten beruflich ganz unterschiedliche Hintergründe, was den Austausch spannend machte. Die praktische Abschlussprüfung war gut organisiert, die schriftliche Abschlussarbeit wurde schnell korrigiert.
Ich habe mich während der gesamten Zeit gut aufgehoben gefühlt und die Ansprechpartner waren alle kompetent, immer freundlich und offen.
Alexandra
Geschrieben am 28.03.2021

Hervorragender didaktischer Aufbau

Susanne, 25.03.2021
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Die Weiterbildung war in der ersten Woche anstrengend, auch weil ich Zeitdruck hatte. Ich habe für mich völlig neue Inhalte in neun Wochen durchgearbeitet. Nachdem ich aber das didaktische Prinzip und die Struktur begriffen hatte, ging es sehr gut voran. Man muss natürlich dranbleiben, strukturiert arbeiten und wirklich etwas erreichen wollen. Ich habe sehr viel gelernt und bin sehr froh, dass ich das Studium bei Delst absolviert habe. Ich fühle mich jetzt sehr gut vorbereitet für eine neue Aufgabe. Die persönliche Betreuung ist trotz des digitalen Ablaufs sehr persönlich, sehr freundlich, hilfsbereit und unterstützend. Die Dozenten sind fachlich sehr gut und unterstützen sehr gut. Unsere Webinargruppe wurde sogar zu einer richtig tollen Arbeitsgemeinschaft.
Susanne
Geschrieben am 25.03.2021

Eine Ausbildung für das Privatleben und den Beruf

Jens, 01.03.2021
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Ich kann die Ausbildung jedem, der persönlich und fachlich wachsen möchte sehr ans Herz legen. Die Inhalte sich umfangreich und alle wichtigen Einsatzbereiche werden gut beschrieben. Darüber hinaus sind die Seminare spannend, gut aufbereitet und professionelle Dozenten unterstützen bei Fragen und Anregungen genauso wie durch Ihre fachliche Expertise. Die Einsende- und Abschlussarbeiten wurden schnell korrigiert, was so auch nicht überall üblich ist. Die Ausbildung ist auch durch die Tiefe nicht nur beruflich, sondern auch privat gut nutzbar und hilft bei der persönlichen sowie fachlichen Entwicklung. Ich kann die Ausbildung auf jeden Fall sehr gut weiterempfehlen und der Service ist obendrein auch gut.
Jens
Geschrieben am 01.03.2021