In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut organisiertes Fernstudium auch während Corona

Alja, 23.10.2020
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Ich hatte durch das Fernstudium des DeLSt die Möglichkeit die Zeit in diesem Jahr effektiv und erfolgreich für meine Fernstudium zu nutzen. Das auch während der schwierigen Zustände für alle Einrichtung in der Coronazeit. Ohne gesundheitliches Risiko und in meinem Tempo. Die Skripte waren online und in gedruckter Form verfügbar, es gab Möglichkeiten zum Austausch mit den anderen TeilnehmerInnen. Der Support war sehr gut. Organisatorisch und auch Inhaltlich wurde ich gut begleitet. Das Tempo konnte ich zum Großteil selbst bestimmen. Die Webinar werden allerdings zu bestimmten Zeit nur angeboten, dass beeinflusst natürlich etwas die Geschwindigkeit, ist aber organisatorisch kaum anders möglich! Also ich bin mehr als zufrieden.
Alja
Geschrieben am 23.10.2020

Empfehlenswertes Fernstudium

C., 20.10.2020
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Service und Betreuung durch die DeLSt Mitarbeiter hervorragend. Alle Anliegen werden schnell und unkompliziert bearbeitet. Ausführliche Studienunterlagen mit interessanten Themenschwerpunkten. Sympathische, kompetente Lehrkräfte. Der Online-Campus ist an manchen Stellen etwas unübersichtlich, aber sonst gut zu nutzen. Durch die sehr gute Flexibilität lässt sich das Fernstudium gut berufsbegleitend durchführen.
C.
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 20.10.2020

Sehr gute Rundumbetreuung von Anfang bis zum Ende

Christina, 20.10.2020
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Ich hatte viele Fragen und forderte Informationsmaterial an. Schon beim ersten Kontakt mit den Mitarbeitern fühlte ich mich gut aufgehoben. Jede Frage wurde beantwortet und es wurde mir schnell geholfen. Nachdem ich mich für den Kurs entschieden hatte und die Kostenübernahme geklärt war bekam ich die Zugangsdaten. So konnte ich mich schon vorab im Onlinecampus umsehen.
Ich finde die Betreuung und die Unterstützung sehr gut. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Christina
Geschrieben am 20.10.2020

Sehr hohe Flexibilität bei toller Betreuung

Laura, 16.10.2020
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind sehr verständlich geschrieben und fassen die Inhalte gut zusammen. Es fällt leicht, damit die Kontrolllernfragen zu beantworten - auch wenn es hier mal einen kleinen Fehler in der Auswertung gibt.
Das online Lernportal ist übersichtlich und man findet sich schnell zurecht.
Wenn man Zeit hat, kann man sehr gut und schnell durchpowern, wenn es mal nicht so passt aber auch einfach eine Pause einlegen, was neben dem Beruf sehr angenehm ist.
Inhaltliche Fragen zum Studium hatte ich bislang keine, organisatorische Fragen wurden jedoch stets sofort und immer in meinem Sinne geklärt, dafür ein großes Dankeschön und großes Plus!
Laura
Variante Berufsbegleitend