In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum ein klasse Gesamtpaket

Lars, 02.08.2021
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Ich habe bislang nichts auszusetzen. Die Betreuung ist sehr gut und bei Fragen wird schnell reagiert und unterstützt.
Die Lerninhalte sind sehr zufriedenstellend. Ich habe jederzeit die Möglichkeit mich weiterzubilden. Man hat einige Möglichkeiten sich selbst zu überprüfen und zu testen. Für den Preis einfach nur top!
Lars

Perfekt als berufsbegleitender Online-Kurs

Maike, 02.08.2021
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Das Lernmodell eignet sich hervorragend für selbstorganisiertes Lernen neben dem Beruf. Der Lerninhalt ist sehr vielseitig.

In den Webinaren würde mehr Praxiserfahrung hilfreich sein, grad dem Kommunikationstrainer hilft ein bisschen 'Geplaudert aus dem Nähkästchen' sicher sehr.
Maike

Zeitlich flexibler Kurs mit relevanten Inhalten

Sarah, 02.08.2021
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Die Inhalte kann ich mir zeitlich flexibel aneignen. Die Lernkontrollfragen erfolgreich zu beantworten dienten als Ansporn die unterschiedlichen Lehrmappen und Kapitel systematisch zu lernen.
Die Themenbereiche des Lehrgangs sind alle sind hilfreich und passend für den Lehrgang. Lehrmappen sind übersichtlich aufgebaut und gut geschrieben, so dass man sich die Inhalten gut aneignen kann. Manche Inhalte könnten modernisiert werden, v.a. in Bezug auf die neuen Gegebenheiten der Digitalisierung und in Bezug auf Inklusive und Gendergleichberechtigung. Beispiele sind oft aus der Sicht eines Mannes geschrieben und manche Beispiele zeigen stereotypische Verhaltensweisen.
Ich habe den ganzen Stoff durchgearbeitet und mich für alle Webinare angemeldet. Bisher war ich nur bei dem Einführungswebinar, was hilfreich war. Die anstehenden Webinare kann ich noch nicht beurteilen. Es ist jedoch gut, dass man konkrete Aufgabenstellungen bekommt um sich auf diese vorzubereiten.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht im Kurs. Bisher hatte ich große Freude am Erlernen der unterschiedlichen Inhalte.
Sarah

Kommunikationstrainer

Cathrin, 30.03.2021
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Die Unterlagen sind gut strukturiert und online und/oder in Papierform erhältlich.
Es ist telefonisch immer jemand ansprechbar und auch die Tutoren antworten recht schnell.
Die Organisation ist sehr professionell und ich würde den Studiengang definitiv weiterempfehlen. Ich bin sehr zufrieden!
Cathrin
Geschrieben am 30.03.2021