3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualifizierte Dozenten mit fairen Prüfungen

Andreas, 28.12.2021
Sicherheitsmanagement (B.A.)
Die meisten Dozenten bei Diploma sind sehr qualifiziert und vermitteln den Unterrichtsstoff gut und umfangreich. Zu Prüfungen wird man gut vorbereitet und hat auch bei Rückfragen außerhalb Kontakt zu den Dozenten. Über das Prüfungsamt erhält man sehr gute Hilfestellung und eine optimal Unterstützung.
Andreas
Geschrieben am 28.12.2021

Experten formen Experten

Kai, 22.12.2021
Sicherheitsmanagement (B.A.)
Bei der Diploma erfährt man kompetente Beratung und Unterstützung von hervorragenden Experten. Eine gesunde Mischung aus Theorie und Realitätsnähe mit praxisorientiertem Kontext.
Ich kann eine Entscheidung für die Diploma aus eigenen Erfahrungen heraus sehr empfehlen.
Kai

Spannende Inhalte

Niclas, 22.12.2021
3.6
Die Inhalte sowie Dozenten sind sehr gut. Sehr spannende Themen mit verschiedenen Aspekten des großen Spektrums der Sicherheit. Die Dozenten sind auch sehr flexibel und sehen Sicherheit als überbegriff der mehr als die klassische Objektsicherung umfasst.
Niclas

Zeitlich Flexibel aber abhängig von den Dozenten

Raphael, 22.12.2021
Sicherheitsmanagement (B.A.)
Vorlesungen finden ausschließlich Samstags (oft ganztags) statt. Dies fordert schon sehr, ist aber gut planbar. Die Dozierenden sind sehr freundlich, allerdings ist der Lernerfolg doch sehr von der Art und Weise der Lehrgestaltung abhängig. Die Klausuren haben ein angemessenes Schwierigkeitsniveau, die Haus- und Projektarbeiten sind gut im Teilzeitstudium zu absolvieren. Die Bereitstellung von allgemeinen begleitenden Informationen (Formalia, Modulpläne, Prüfungsanmeldung, ...) könnte übersichtlicher gestaltet werden. Hier ist intensives Einarbeiten im Onlinecampus nötig. Die digitalen Bibliotheken sind hervorragend!
Raphael