3.4
    3.6
    3.6

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Stetig fallende Zufriedenheit

Dennis, 22.12.2021
2.4
Von Semester zu Semester wurden die Dozenten, Betreuung und Durchsichtigkeit was gemacht werden muss schlechter. Manche Dozenten haben Direktlinks, Andere sind über das normale Prozedere zu erreichen. Ich bin leider nicht mehr zufrieden mit der Diploma und deren Dozenten.
Dennis

Mal eine andere Art Karriere zu machen

Elli, 22.12.2021
Sicherheitsmanagement (B.A.)
Neben Vollzeit Job und Kind war das meine beste Entscheidung die ich getroffen habe. Ich konnte in meinem eigenen Tempo lernen. Ich konnte auf die jeweiligen Professoren immer zugehen und ich fand immer Hilfe. Es war kein MUSS an den Vorlesungen teilzunehmen. Man konnte an den Vorlesungen von überall teilnehmen und mitmachen. Die Klausuren, Hausarbeiten oder Präsentationen waren nie zu anspruchsvoll sodass man auf der arbeit oder zu hause keinen extra druck verspürt. Ich bin definitiv froh diesen Schritt in meinem Leben gewagt zu haben, um damit weiter Karriere zu machen. Man ist nie zu alt um zu lernen und sich weiterzubilden.
Elli

Diploma: Gute Materialien, interessante Themen

Lea, 22.12.2021
Sicherheitsmanagement (B.A.)
Das erste Semester hat mir an sich gut gefallen. Das Problem sind nur teils Fehler in Lehrtexten sowie ein abschweifen des Themas in den Materialien. Des Weiteren ist die Qualität der Dozenten hinsichtlich der Gestaltung sehr unterschiedlich, was jedoch eine Si keltische Bewertung ist. An sich bin ich mit der Diploma zufrieden, die Lehrmaterialien sind gut und macjen Spaß. Auch die Übungsaufgaben am Ende des Kapitels sind prima. Alles in allem bin ich mit der Diploma sehr zufrieden.
Lea

Gut machbar neben einem Vollzeitjob

Lisa, 22.12.2021
Sicherheitsmanagement (B.A.)
Zuerst hatte ich bedenken, dass ich neben meinem Job nicht alles unter einen Hut bekomme, aber es hat sich alles schnell eingespielt, da man sich selbst die Lernzeiten einteilen kann. Da Vorlesungen/Prüfungen nur samstags stattfinden, ist auch das gut einzuplanen.
Lisa