Weiterbildung zum Social-Media-Manager in 8 Wochen

Andrea
Social Media Manager (Zertifikat)

Von Anfang Oktober bis Anfang Dezember absolvierte ich den Weiterbildungslehrgang zum Social-Media-Manager. Zuvor hatte ich bereits zu verschiedenen Online-Kursen recherchiert, aber die Business Academy Ruhr war eines der wenigen Unternehmen, welches neben Präsenzveranstaltungen auch reine Online-Weiterbildungen anbietet.

Die eTutoren und auch die Experten vermittelten bei diesem Lehrgang umfassend und kompetent ihr Wissen. Bei der Weiterbildung handelte es sich um eine reine Online-Veranstaltung, bei dem die Inhalte von den Teilnehmern und Teilnehmerinnen erarbeitet werden. Die Experten und die eTutoren gaben zu den erarbeiteten Aufgaben jeweils ihr Feedback.

Einmal in der Woche fand zusätzlich am Abend ein Video-Expertenchat statt, bei dem die Teilnehmer ihre Fragen los werden konnten. Insofern kann der Kurs gut nebenberuflich absolviert werden. Die Experten haben dann die Fragen beantwortet und das nicht nur rein nach Lehrplan, sondern auch anhand vieler Praxisbeispiele. Das machte viele Sachen anschaulicher und auch verständlicher.

Auch wenn der Lehrplan ganz schön straff war, hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich habe viel gelernt und viel mitgenommen.

• Freie Zeiteinteilung für die Erarbeitung der Aufgaben, deshalb sehr gut nebenberuflich nutzbar und sehr praktisch durch das Online-Format, guter Kontakt zu den Dozenten
  • Zeit für die Erarbeitung der Lehrgangsinhalte war etwas knapp bemessen, aber machbar.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 04.12.2020
Veröffentlicht am 07.12.2020
Studienbeginn 2020
Studienform Online-Seminare
Geschrieben am 04.12.2020
Veröffentlicht am 07.12.2020

Simone , 13.05.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)
Sonja , 07.05.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)
Denise , 06.05.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)
Farin , 06.05.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)
Anna , 18.04.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)