In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Social Media Manager online

Anja, 13.06.2022
Social Media Manager (Zertifikat)
Man muss sich selbst disziplinieren und strukturieren, damit man auch zum Ziel kommt. Die wöchentlichen Module sollten auch nach Lehrplan eingehalten werden, da man ansonsten es nicht mehr aufholen kann und der Fachexperte nur die eine Woche jeweils zur Verfügung steht.
Die Erarbeitung der Themen erfolgt über ein PDF-Skript mit vielen Verlinkungen zu externen Blogs, Videos und Webseiten.
Wöchentlich sind umfangreichere Aufgaben zu erledigen, die man zeitlich einplanen muss und einiges an Zeit in Anspruch nimmt.
Man kann durch die Facharbeit schon eine Social-Media-Strategie für sein eigenes Unternehmen ausarbeiten, was man später zeitlich nie wieder so umfangreich schaffen wird.
Die Weiterbildung endet mit der Präsentation der Facharbeit und erlangt so das Zertifikat der IHK zum Social-Media-Manager.
Anja

Tolle Erfahrung!

Eva, 13.06.2022
3.3
Meine Erwartungen sind recht gut erfüllt worden und cih nehe sehr viel Wissen mit aus diesem Studium.Einzig der angegebene Zeitaufwand von 80Std.war nicht zu schaffe. Man sollte mindestens das Doppelte an Zeit einplanen.
Ansonsten hätte ich mir 1xpro Woche eine zusätzliche Live Fragestunde gewünscht.
Eva

Meine Erfahrungen

Alicia, 13.06.2022
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich fand die Weiterbildung sehr gut gelungen.
Die Dozenten und Experten sind alle sehr nett gewesen und die Tutorin war immer per Mail erreichbar um Fragen klären zu können.
Die Lernplattform ist ansprechend und leicht verständlich gestaltet.
Falls ich nochmal eine Weiterbildung machen möchte, würde ich als erstes bei der BAR nachschauen.
Alicia

Sehr coole Weiterbildung mit spannenden Inhalten

Jasmin, 13.06.2022
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich bin mit der Weiterbildung sehr zufrieden und würde mich nochmal dafür entscheiden.
Ich habe viel gelernt und freue mich schon, das ganze in der Praxis umsetzten zu können. Ich hatte außerdem das Gefühl, sehr gut mit dem vorhandenen Material arbeiten und lernen zu können, das Feedback dazu war ebenfalls immer sehr hilfreich. Ich fand alles so interessant, dass ich noch mehr lernen möchte :)
Jasmin