In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Ausbildung mit tollem Online-Konzept

Christine, 15.02.2022
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Wochen sind sehr arbeitsintensiv, aber man lernt nebenbei ohne explizit "büffeln" zu müssen. Von den Themen her und auch didaktisch sehr gut aufgebaut. Nach jeder Aufgabe bekommt man von den anderen Teilnehmern oder den Dozenten ein ausführliches Feedback.
Christine
Geschrieben am 15.02.2022

Super durchdacht und betreut!

Sarah, 18.01.2022
Social Media Manager (Zertifikat)
Die Aufgaben und Module sind durchdacht. Man wird super betreut und angeleitet. Jede Woche wird ein Modul bearbeitet und am Ende mit einem Experten noch mal die Fragen besprochen. Zudem wird man immer auf die Facharbeit hingeleitet und mit Feedback zu den Aufgaben betreut. Ich kann diesen Lehrgang nur weiterempfehlen! Vielen Dank dafür.
Sarah
Geschrieben am 18.01.2022

Von A bis Z gut durchdacht!

Ulrike, 27.12.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Nachdem ich bereits den Kurs zum Online-Redakteur bei der Business Academy Ruhr in Zusammenarbeit mit der IHK Mittleres Ruhrgebiet belegt habe, war es für mich keine Frage, wo ich mich zum Social Media Manager ausbilden lasse. Die Business Academy Ruhr hat das Konzept von A bis Z gut durchdacht. Die wöchentlich wechselnden Dozenten sind echte Experten, die im Joballtag mit den Lerninhalten zu tun haben. Wann man innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens welche Aufgaben bearbeitet, bleibt einem selbst überlassen. Die e-Tutorin (Klassenlehrerin) begleitet den Kurs durchgehend. Die Lernplattform für den Online-Kurs ist benutzerfreundlich, die Kursinhalte sind praxisbezogen. In der Facharbeit – die Basis für die einzelnen Kapitel wird in den jeweiligen Lernwochen erarbeitet – erstellen die Teilnehmer eine komplette Social-Media-Strategie für ein Unternehmen ihrer Wahl. So kann man seine fachlich fundierten Ideen direkt nach dem Abschluss in die Tat umsetzen. Natürlich liegt es auch an einem selbst, wie viel man aus der Weiterbildung mitnimmt: Je mehr man sich in die Materie hineinkniet, desto mehr hat man davon. Ausreichend Zeit sollte man im eigenen Interesse für diese berufsbegleitende Weiterbildung schon einplanen.
Ulrike
Geschrieben am 27.12.2021

Super professionelles Konzept

Marlen, 07.12.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich kann das Studium absolut empfehlen. Die Dozenten/Experten sind absolute Experten auf ihrem Gebiet.
Das Lernkonzept mit Moodle ist absolut professionell und unterhaltsam aufgezogen. So macht lernen Spaß! Auch die Atmosphäre unter den Studenten war offen und freundlich.
Marlen
Geschrieben am 07.12.2021