Von Lost zum Traumjob

Karolina
Social Media Manager (Zertifikat)

Ich war lange Zeit echt unsicher, was ich beruflich machen wollte. Frisch als Mediengestalterin ausgebildet, fand ich keinen Spaß in meiner arbeit und wollte eigentlich nichts mehr damit zu tun haben. Doch nach einigen Monaten des Grübelns hatte ich eine Erleuchtung: Meine Begeisterung für Social Media, immer up-to-date mit den neuesten Trends, könnte doch mehr als nur ein Hobby sein.

Die Idee, in diesem Bereich zu arbeiten, nahm Gestalt an, und ich dachte, meine Ausbildung könnte dabei sogar nützlich sein. Also bewarb ich mich auf verschiedene Stellen, aber überall hieß es: "Zu wenig Erfahrung". Echt frustrierend, wenn man gar nicht erst die Chance bekommt, Erfahrungen zu sammeln!

In dieser Zeit stieß mein Freund bei seiner Recherche auf Distart learn. Die Möglichkeit, mit einem Bildungsgutschein für mich völlig kostenlos teilzunehmen, klang perfekt. Ich bekam den Gutschein, meldete mich ganz easy an und startete die 10-wöchiges Online-Weiterbildung. Es war alles super flexibel und hat riesig Spaß gemacht. Ich konnte mir die Zeit einteilen, wie es mir gepasst hat. Alles war klar und verständlich aufgebaut, sodass ich das Gelernte direkt umsetzen konnte und das Team war super freundlich. Am Ende, war ich sogar traurig die Weiterbildung beendet zu haben, weil ich es so spannend fand.

Nach dem Erhalt meines Zertifikats öffneten sich plötzlich neue Türen. Ich fand viel leichter einen Job, in dem ich jetzt, ein Jahr später, immer noch total glücklich bin. Dank Distart learn habe ich meinen Traumjob gefunden. Früher habe ich über den Spruch gelächelt: "Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen." Aber jetzt verstehe ich ihn voll und ganz und wünsche das jedem! Ich bin Distart unendlich dankbar, dass sie mir diesen Weg ermöglicht haben.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 20.11.2023
Veröffentlicht am 20.11.2023
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 20.11.2023
Veröffentlicht am 20.11.2023

Regina , 24.04.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)
Katharina , 23.02.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)
Nina , 08.01.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)
Tülay , 08.01.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)
Sofia , 20.12.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)