Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Social Media Manager" beim Anbieter "Distart learn" dauert insgesamt 3 bis 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 59 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

Dauer
3 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
100% Kostenübernahme durch die Agentur für Arbeit / das Jobcenter.
Dauer
6 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
100% Kostenübernahme durch die Agentur für Arbeit / das Jobcenter.

Letzte Bewertungen

Regina , 24.04.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)
Katharina , 23.02.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)
Nina , 08.01.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)
Tülay , 08.01.2024 - Social Media Manager (Zertifikat)
Sofia , 20.12.2023 - Social Media Manager (Zertifikat)
Social Media Manager Fernstudium

Instagram, Facebook, Twitter und Co. – Social Media ist aus unserer Alltagskommunikation nicht mehr wegzudenken. Auch immer mehr Unternehmen nutzen die große Reichweite der Social Media Kanäle für Marketing- und Verkaufszwecke. Sie möchten werbewirksame Kampagnen für Ihr Unternehmen entwerfen und auf Social Media verbreiten, Ihren Ideen freien Lauf lassen und Ihr Kommunikationstalent ausleben? Dann ist das Social Media Manager Fernstudium genau das richtige für Sie.

Alternative Studiengänge

Social Media
Fernlernakademie LEARNAC
Zertifikat
Marketing - Customer Experience
Brand University of Applied Sciences, ELG E-Learning Group
Master of Business Administration (MBA)
Executive MBA General Management – Vertiefung Social Media Marketing & Management
Wirtschaftsakademie Wien, FH Kärnten
Master of Business Administration (MBA)
Social Media Marketing Manager
IU Akademie
Zertifikat
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.9
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.9
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

Bewertungen filtern

  • 36
  • 23
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 15

perfekte Weiterbildung Social Media Marketing Mgr

Regina, 24.04.2024
Social Media Manager (Zertifikat)
5.0
Ich hatte als Quereinsteiger bereits 7 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing (Customer Marketing) wollte aber tiefer in den Bereich Social Media Marketing einsteigen. Nach online Recherchen und Vergleichen mit anderen Anbietern hatte mich Distart am meisten überzeugt. Und nun nach Absolvierung der Weiterbildung kann ich unterstreichen, dass das Ergebnis meiner Recherchen stimmig war. Wer sich intensiver mit dem Thema Social Media Marketing befassen möchte, ist bei Distart goldrichtig.

Mit 57 bringt man natürlich so einiges an Berufserfahrung mit, dennoch konnte ich wirkliich sehr viele neue Inhalte und Inspirationen mitnehmen. Die Ausbildung ist insgesamt sehr stimmig strukturiert, neue Trends, neue Applikationen u.ä. werden kontinuierlich in die Kurse mit aufgenommen. Das ganze Team ist professionell und sehr freundlich, positiv und agiert immer unterstützend. Gut gefallen hat mir auch die Mischung von Theorie und praxisnahen Fallbeispielen. Die Flexibilität des Kurses, den man im eigenen Tempo und zu individuellen Zeiten absolvieren kann, empfand ich als großen Vorteil. Zu vordefinierten Zeitslots hat man aber dennoch die Möglichkeit zum persönlichen Kontakt in Form von Live Video Sessions mit Praxisvorträgen oder Q&A Sessions. Daneben funktionieren auch alle anderen Kontakt Kanäle (Chat, Telefon) flott und reibungslos.

Otional habe ich nun sogar noch die Möglichkeit ins Thema KI im Marketing tiefer einzusteigen, wodrauf ich mich sehr freue.

Vielen Dank an das gesamte Team von Distart für eure großartige Arbeit und Unterstützung!
Bewertung lesen
Regina
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 24.04.2024

Praxisnah, inspirierend und flexibel

Katharina, 23.02.2024
Social Media Manager (Zertifikat)
5.0
Auf der Suche nach beruflicher Veränderung und mit Unterstützung der Agentur für Arbeit, habe ich gezielt nach einer Weiterbildung zur Social Media Marketing Managerin gesucht. Nach ein paar Gesprächen und Vergleichen der jeweiligen Anbieter, habe ich mich für Distart entschieden. Ausschlaggebend waren die Lerninhalte, sowie das Vermitteln und Begleiten durch sehr fachkundige Dozent*innen.
Eines vorweg, meine Erwartungen wurden übertroffen!
Ich bin begeistert und voller Dankbarkeit für die fantastische Weiterbildung zur Social Media Marketing Managerin, die ich absolviert habe.
Die Kursinhalte waren nicht nur praxisnah, sondern auch äußerst relevant für die heutige digitale Landschaft. Vom ersten Tag an war ich fasziniert von der Leidenschaft und dem Engagement der Dozent*innen, die es geschafft haben, komplexe Themen wie Zielgruppenanalyse und Content-Strategien auf verständliche Weise zu vermitteln.
Besonders positiv ist mir die ständige Integration aktueller Trends und Best Practices aufgefallen, die mir das nötige Rüstzeug für die Herausforderungen des Social Media Marketings verliehen hat. Die praxisorientierten Übungen und Fallstudien haben nicht nur mein Verständnis vertieft, sondern mir auch das nötige Selbstvertrauen gegeben, das Gelernte in der realen Welt umzusetzen.
Die flexible Arbeitszeit, unabhängig vom Ort und die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen, hat die Lernatmosphäre unglaublich angenehm gestaltet. Die offene und unterstützende Art der Dozent*innen haben dazu beigetragen, dass ich mich stets ermutigt fühlte, meine Ideen zu teilen und aus Fehlern zu lernen.
Insgesamt kann ich diese Weiterbildung jedem empfehlen, der seine Kenntnisse im Bereich Social Media Marketing erweitern und vertiefen möchte. Auch Quereinsteigern, wie mir, eröffnet es ganz neue lukrative berufliche Perspektiven und Möglichkeiten. Ein herzliches Dankeschön an die Dozent*innen für die herausragende Arbeit und die inspirierende Art, sein umfassendes Fachwissen zu teilen! Ich fühle mich bestens vorbereitet und freue mich darauf, mein neu erworbenes Wissen in der Praxis umzusetzen.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 23.02.2024

Sehr gutes Online Studium

Nina, 08.01.2024
Social Media Manager (Zertifikat)
5.0
Trotz 100 % Online Studium hat man trotzdem das Gefühl immer gut beraten zu werden. Die Ansprechpartner antworten innerhalb kürzester Zeit auf Fragen via Chat. Zum Glück gibt es immer wieder Praxisaufgaben, welche dann auch eingereicht werden müssen und geprüft werden.
Bewertung lesen
Nina
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit
Geschrieben am 08.01.2024

Ein optimierter Bildungsträger

Tülay, 08.01.2024
Social Media Manager (Zertifikat)
5.0
Distart learn ist für mich ein Bildungsträger, der mit einer weitläufigen Betreuung die Sicherheit und Aufrichtigkeit Zeit für jede ihrer einzelnen Schüler nimmt. Stets zugänglich und transparent - nicht den Stoff statisch mit trockener Theorie, sondern immer innovativ, offen für Wünsche seiner Teilnehmer, Neues, up-to-date, Trends der Branche.. Das Schönste ist vor allem, dass Sie stets Professionelle aus der Branche in den Live-Sessions hosten, und uns somit praxisnahe Einblicke und Erfahrungen vermitteln, denen man jegliche Fragen stellen kann. Auf jedes einzelne Thema, jede Frage, Wunsch & Anregung wird detailliert und individuell eingegangen...mit persönlich adressierten Videos, Tips, Links & co. -stets da...es gibt keine doofen Fragen, sondern absolute Transparenz und Kompetenz..Was will man mehr von einer Weiterbildung? Absolute Empfehlung! Danke vielmals an das tolle und sympathische Team, wunderbare Erfahrung...
Bewertung lesen
Tülay
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 08.01.2024
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023