In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung durch die Tutoren!

Ines, 12.03.2021
Social-Media- & E-Marketing-Manager (Zertifikat)
Die Bearbeitung meiner Einsendeaufgaben geht sehr schnell. Die Hinweise von meinen Tutoren helfen, die gelernten Themen im Nachhinein noch tiefgreifender zu verstehen. Das digitale Lernen ist sehr Übersicht gestaltet, so dass mir das Lernen viel Spaß macht. Danke an das ganze Team!
Ines
Geschrieben am 12.03.2021

Interessanter Kurs mit tiefgreifenden Inhalten

Christian, 11.10.2017
Social-Media- & E-Marketing-Manager (Zertifikat)
Der Hochschulkurs war/ist sehr interessant und steigt auch tief in die Materie ein. Leider sind einige der Unterlagen nicht mehr aktuell und outdated. Speziell Unterlagen für einen Kurs, der sich mit einer ständig ändernden Thematik beschäftigt und auf aktuelle Infos angewiesen ist, müssen auch regelmäßig aktualisiert werden. Der Online-Campus basiert auf einer meines Erachtens nach veralteten Technik und sollte komplett generalüberholt werden. Einige Funktionen funktionieren überhaupt nicht oder nur sehr eingeschränkt. Andere sind einfach so programmiert, dass sie nicht intuitiv bedient werden können. Eine gut durchdachte Hilfestellung dazu existiert auch nicht. Insgesamt aber ein guter Kurs und zu empfehlen. Dass man sich viel selber erarbeiten muss, sorgt als Nebeneffekt dafür, dass man sich noch intensiver mit dem Thema auseinandersetzt.
Christian
Geschrieben am 11.10.2017

Studienform passt zu mir

Oliver, 11.10.2017
Social-Media- & E-Marketing-Manager (Zertifikat)
Klar umrissene Aufgaben in einer überschaubaren Textmenge liegen mir sehr. Die Tutoren gehen sehr detailliert auf die Lösungen ein und geben sehr gute, fundierte Ratschläge. Ich erkenne klare Fortschritte und bin bei Abschluss einer Aufgabe schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
Oliver
Geschrieben am 11.10.2017

Unkompliziert und kompetent

Thomas, 27.04.2017
Social-Media- & E-Marketing-Manager (Zertifikat)
Qualitativ hochwertiges und sehr informelles Studienmaterial, schnelle Rückmeldung der Tutoren mit einer plausiblen und fairen Notenbewertung. Man kann sich die Zeit einteilen und wird hier nicht durch Dealdlines etc unter Druck gesetzt. Nur zu empfehlen!
Thomas
Geschrieben am 27.04.2017