In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein wirklich guter Kurs - hat sich gelohnt

Stefan, 27.04.2017
Social-Media- & E-Marketing-Manager (Zertifikat)
Selbst für diejenigen, die das erste Mal mit den Themen des Kurses in Berührung kommen, sind die Inhalte des Kurses gut verständlich und nachvollziehbar aufgebaut.

Die Dozenten & Tutoren sind sehr kompetent und die Korrektur von Einsendeaufgaben ging mitunter sehr fix. So hatte man seine Note mitunter schon zwei Tage nach der Aufgabeneinsendung, spätestens aber nach einer Woche.

Großes Lob auch an die Ansprechpartner in Beratung & Service. Meine Fragen wurden immer sehr zufriedenstellend beantwortet.

Die Studienmaterialien sind an einigen wenigen Stellen vielleicht etwas in die Jahre gekommen, wenn man das überhaupt so sagen kann. Es liegt vielleicht auch eher an der Schnelllebigkeit in diesem Tätigkeitsbereich. Im großen und ganzen sind die Materialien aber wirklich gut.
Stefan

Soweit positive Erfahrungen

Stefanie, 27.04.2017
Social-Media- & E-Marketing-Manager (Zertifikat)
Relativ zügige Korrektur der Einsendeaufgabe, gute Beratung und Betreuung bei administrativen Fragen wie Bezahlung der Studiengebühren, Fragen zu Prüfungen und Einsendeaufgaben, freundliche Stimmung, teilweise mangelnde Aktualität des Studienmaterials
Stefanie
Geschrieben am 27.04.2017

Module sind konzeptionell gut, allerdings veraltet

Petra, 27.04.2017
Social-Media- & E-Marketing-Manager (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind konzeptionell gut, allerdings ärgert es mich sehr, mit Texten / Quellen aus dem Jahr 2013 zuarbeiten. Außerdem entspricht die Fließtext-lastige Aufbereitung nicht modernem Layout und zeitgemäßer Methodik.

Die Einsendeaufgabe sind partiell missverständlich formuliert, und es bedarf Nachfragen beim Tutor. Die rigorose Zeichenbegrenzung der Einsendeaufgabe produziert erheblichen Aufwand, Antworten auf das Volumen einzukuerzen. Komplexe Aufgaben in 2500 Zeichen zu beantworten, ist meiner Meinung wenig wissenschaftlich.
Petra